Wie kann ich erkennen das mein Arbeitsspeicher übertaktet worden ist ?

LoVer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mal so ne frage, in letzter Zeit ist mein PC langsamer geworden, kurz davor hatte ich auch schon lauter Blue Screens doch die haben mich nicht interresiert. Nun habe ich keine mehr aber mein Rechner ist dafür übel langsam geworden :(, aber das ist nicht das Problem. Das problem ist wegen den Bluescreens, ich will gerne wissen ob es was mit den RAM Speicher zu tuen hat, das lauter Bluescreens kommen. Und meine Frage ist wie kann ich herrausfinden ob mein RAM schon übertaktet worden ist ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib in Google ; CPUZ ein, das ist ein Programm der dies Ausließt!

Unter den Karteireiter Memory schaun.



Naja ob er mal Übertaktet wurden ist, das siehst du nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wäre halt schon gut wenn jemand wüsste wie mann das rausfinden kann aber danke VwCaddyGolf1 für hilfee.

mfg
 
und weißt du vill. ein Programm wie man den PC schneller macht ?

Auser aufbessern natürlich.
 
MSI-Afterburn.Damit kannst du die Grafikkarte Übertakten.
Cpu Übertakten, im Bios!


Tuneup 2010 wenn du soetwas meinst, das bereinigt den Rechner!
 
Wenn dein Rechner "langsamer" wird kann das zwei Gründe haben.

1.) Hardwaredefekt oder Ankündigung
2.) Dein Betriebssystem ist zugemüllt

Erstens kannst Du mit Hife von Programmen prüfen, die Bluescreens können aber auch von Softwareproblemen kommen.

Du kannst den ersten Punkt durch ein Hardwaretausch beheben, Punkt zwei kannst nur Du selbst verbessern.
Ich rate dringend von so "tollen" Tools wie TuneUp ab, der wesentlich bessere Schutz ist ein ordentlicher Umgang mit Software oder dem Internet..

Wenn die Hardware keine Fehler hat, liegt es an Dir dein Verhalten zu ändern, möchtest Du in 5 Monaten nicht wieder ein lahmes System haben ;)
 
OS schon mal neuaufgesetzt ? Wieso hast du spezielll den RAM im Visier, bringt Memtest zb Fehler ?
 
ich nutze TuneUp seit Jahren, wieso rätst du davon ab Lord Quas?
 
ich nutze TuneUp seit Jahren, wieso rätst du davon ab Lord Quas?

Da ist er aber nicht alleine. Diese Tuningtools pfuschen gerne in der Registry herum (und natürlich ist nirgends dokumentiert was genau gemact wird), und das kann gewaltig schief gehen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach Rechner neu aufsetzen dürfen, und sehr oft nach dem Einsatz von solchen Tools. Einem der Lernresistenten habe ich sogar einige Rechte in Windows abgenommen damit er keinen Unsinn mehr machen kann... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh