Wie kann ich genau feststellen welche cpu ich habe ?

FloFlo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
64
Habe mir einen euen rechner zusammen gestellt und alles zusammen gesteckt danach zeigte mir meine grafikkarte an, dass ich angeblich einen cpu mit 1150 GH habe. Ich habe aber einen 2600xp gekauft und nun wollt ich wissen mit welchen diagnose tool ich nun rausfinden kann was auf meinem board tickt, oder was ich umstellen muß damit der Prosessor schneller lauft, kann es sein das ich vielleicht auch etwas auf dem board umstellen muß ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
........wie wäre es mit ein paar Sys Infos.........? :fresse:
 
Deine GraKa zeigt was zur CPU an? HÄ? Und was sin GH, GigaHertz? Was willste denn dann daran schneller machen, ich würd mich freuen -_-
 
geh mal ins bios und stell den fsb von 133MHz auf 166MHz
 
die cpu ist im bios wahrscheinlich falsch konfiguriert und rennt mit multiplikator 11,5 und nem FSB von 100 MHz, daraus ergeben sich die 1150 MHz....

ein XP2600 mit 166 MHz FSB sollte allerdings mit 2083 MHz laufen, dazu muss im bios der multi auf 11,5 gesetzt werden (sollte ja schon geschehen sein) und der FSB auf 166 - näheres dazu steht im handbuch, sollte aber auch durch suchen recht schnell gefunden werden - ansonsten fühl dich frei, hier zu fragen.....

dann läuft deine cpu auf dem spezifizierten takt und du kannst dich glücklich schätzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zum unter windoof schaun CPU-Z ;)
 
wie schon gesagt falsch konfiguriert im bios oder besser gesagt, das bios erkennt die cpu ned. hast ein bios-update gemacht? ich würds auf jedenfall updaten, und wenns dann noch nicht geht, den FSB manuell auf 166 stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh