Wie kann ich ich ein Vista Zip-File Backup unter W7 wiederherstellen?

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,

ich habe vor einigen Monaten unter Vista ein Backup gemacht, welches aus 700 Zip-Dateien a 200MB besteht (alles mit Vista Bordmitteln erstellt).
Des weiteren habe ich noch Files wie GLobalCatalog.wbcat und für jede Zip-Datei eine eigene wbcat.

Das ganze Gedöns habe ich auf einer externe USB-Platte.
Wenn ich nun einen Doppelklick auf die wbcat-Dateien mache (welche wohl offensichtlich Windows-Sicherherungskatalog-Dateien sind) passiert gar nichts.
Bei Start -> Wartung -> Sichern und Wiederherstellen finde ich keine Möglichkeit für eine Rücksicherung.

Ich frage mich nun, wie kann ich (ohne jede Zip-Datei manuell zu entpacken) den ganzen scheiß rücksichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista DVD einlegen und Computerreperatur usw. usw. machen.
Ob die Win 7 DVD auch Vista Dateien erkennt, keine Ahnung, die Computerreperatur gibt es da auch für die Win 7 Backup funktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh