Wie kann ich kleine Bilder (dokument) ohne qualitätsverlust vergrößern?

FB07

Legende
Ich hab ein dokument dass 250x350 pixel hat, man kann die schrift nicht ablesen also nur buchstabensalat

Will nun das dokument vergrößen damit ich es entziffern kann, ist sowas überhaupt möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert nur mit bevorzugt in amerikanischen Krimiserien verwendeter fiktiver Software ("Enhance, Enhance, Enhance...").

Das geht nicht.
Es wird zwar größer aber nicht leserlicher.
Fehlende Inhalte kann eine Software nicht herbeizaubern.

Es gäbe sicherlich Software die da etwas nachhelfen könnte, aber die dürfte nicht bezahlbar sein.

Mit handelsüblicher Mitteln wie wir 08/15 Menschen dran kommen, kannst du das vergessen. Da fehlen einfach informationen (Pixel) im Bild und die kann das Programm nicht hervorzaubern.

Informationen, die nicht da sind kann auch kein noch so teures Programm erzeugen. Ganz einfach.

Das ist richtig, es kann keine Informationen erzeugen, aber es kann berechnungen anstellen. Was ist daneben, was macht der Pixel da usw. und auf logischen Algorithmen basierend etwas versuchen.

Das kann jeder Mensch, wieso sollte es also kein Programm geben dass dies kann?
Denn ich kann auch voraussagen wie sich der Fahrer des Fahrzeugs vor mir verhalten wird während wir auf der Strasse unterwegs sind.

Dein Vergleich hinkt, sehr sogar.

Denn ich kann auch voraussagen wie sich der Fahrer des Fahrzeugs vor mir verhalten wird während wir auf der Strasse unterwegs sind.

Was ist denn das für ein Vergleich :hmm: wo keine Bildinformation ist, kann auch keine im nachhinein herbeigerechnet werden, ergo, das Bild wird zunehmend unschärfer.

Warum sollte man ein Bild nicht lesbarer bekommen? Es kommt immer auf den Uhrsprungszustand an, aber alleine eine gute Kantenglaettung kann ein unbrauchbares Bild brauchbarer machen.

Aber das ist sicher nicht genug, um aus einem 200 Pixel-Bild wichtige Informationen zu holen.

Zu den amerikanischen Krimiserien sage ich nur: Heranzoomen! Heranzoomen! Los, heranzoomen auf Planquadrat Alpha-7. Haa! Sehen sie da, seine Nackenhaare wehen im Wind. Es muss am Strand sein. Ist klar ^^

Hmm danke erstmal

Scheint also doch nicht möglich zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh