wie kann ich mein 650 3,4GHz übertakten?

ThaBoss

Neuling
im bios kann ich nichts finden und das ist ein pc von microstar. kann man irgendwie ein anderes bios einspielen?und wenn ja wo finde ich die? und mein jetziges bios ist ein phoenix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also issen ein fertig pc??

habe auch ein :kotz: Aldi PC und kann auch nicht OC da diese sachen gespertt sind.
selbst wenn du durch ein bios update übertakten kannst wirste nicht weit kommen das das board nicht viel mitmacht!!

dutch bestimmt software habe ich mein 3.0 mal auf 3,3 bekommen aber dan is auch schluss..........

Guck mal was für ein Board das ist und dann suchste auf der Herstellerseite ein Bios uns spielst das auf, danach solltest du ein paar OC Funktionen haben, falls es ein halbwegs ordentliches Borad ist!

Microstar, ist doch so ein Fertig-Dingens von Medion, oder?:kotz:
DAnn kannste kaum OC (das einzigste was ich kenne is unter WIndows):teufel:

Von den Medion PCs würde ich die Finger lassen fürs oc´en. Gründe:

1. Das Board selber (in der Regel verkrüppelte MSI-Boards) geben oc nicht her. Nur mit einem gemoddeten Bios möglich.

2. Hat man so ein Bios, ist es trotzdem kritisch. Die Gehäuse sind ein thermischer Supergau, keine Gehäuselüfter vorhanden und Mini-ATX.

3. Die Netzteile sind unterdimensioniert und meist gerade so für die einwandfreien Betrieb der verhandenen Komponenten ausgelegt. Der Einsatz einer 6800GT (wechsel von einer 9800Pro/XT) in dem Aldi-Rechner vom Frühjahr 2004 brachte beispielsweise permanente Bluescreens. Zu wenig Ampere an der 12V Leitung.

Fazit:

Die Dinger sind zu gebrauchen wenn man nichts an Ihnen ändert. Dann funktionieren sie auch tadellos. Fürs oc´en: Finger weg, wird ein Fass ohne Boden und kostet nur Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
EierFanta schrieb:
Von den Medion PCs würde ich die Finger lassen fürs oc´en. Gründe:

1. Das Board selber (in der Regel verkrüppelte MSI-Boards) geben oc nicht her. Nur mit einem gemoddeten Bios möglich.

2. Hat man so ein Bios, ist es trotzdem kritisch. Die Gehäuse sind ein thermischer Supergau, keine Gehäuselüfter vorhanden und Mini-ATX.

3. Die Netzteile sind unterdimensioniert und meist gerade so für die einwandfreien Betrieb der verhandenen Komponenten ausgelegt. Der Einsatz einer 6800GT (wechsel von einer 9800Pro/XT) in dem Aldi-Rechner vom Frühjahr 2004 brachte beispielsweise permanente Bluescreens. Zu wenig Ampere an der 12V Leitung.

Fazit:

Die Dinger sind zu gebrauchen wenn man nichts an Ihnen ändert. Dann funktionieren sie auch tadellos. Fürs oc´en: Finger weg, wird ein Fass ohne Boden und kostet nur Nerven.

Stimmt hast scho recht, aber auch ohne OC sind die Dinger einfach Sch...:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh