wie kann ich mein opteron 144 übertakten?

Fuba

Enthusiast
tach!
wenn ich im bios bei "cpu frequenzy" über 210mhz geh, hängt sich der pc währende dem hochfahren auf.
könnt ihr mir vll sagen, wie man ihn besser übertakten kann?
hab schon auf der amd hp geschaut, aber da stand nix hilfreiches drin.
im voraus schonmal danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber ich keinen sockel a und wenn ich das mit dem 5mhz mache, komme ich ja über die 210mhz, wo er dann immer wieder neu bootet/hängen bleibt

oje da fehlen völlig die grundlagen, kannst froh sein dass er sich bis jetzt nur aufhängt, denn wenn nicht würdest du damit unter anderem deine pci karten alle samt schrotten.....

mir fehlen nit die grundlagen! beim xp3200+ den ich hatte gings einfacher den zu übertackten.
könnt ihr mit vll sagen, wie ich es machen kann?

stell den ht auf 4 oder besser gleich 3 dass du niemals über 1000 kommen kannst. das hat kein einfluss auf die performance, von daher am besten gleich auf 3. beim ram machste am besten auch gleich nen teiler rein. dann pci takt fixieren wenn es nicht schon automatisch so eingestellt ist. dann kanns eigentlich losgehen... und immer schön mit prime testen ob das ganze noch stabil ist

haste den multi runtergestellt? also das du nicht über die 1000mhz kommt?
ist der pcie/pci takt fix? schonmal nen ramteiler gesetzt? vcore testweise erhöht um zu gucken ob vllt (unwahrscheinlich ich weiß) der prozzi nicht mehr mitmacht?

mehr fällt mir grad net ein, aber kannst ja mal ausprobieren...

€: zu langsam -.-

da muß auf jeden fall mehr als 210 drin sein, so schlecht kann kein CPU gehen, habe zumindest noch nie einen so schlechten gesehen.
Der Fehler muß also wo anders liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh