Wie kann ich mein System noch übertakten?

staigerone

Neuling
Hallo Hardware-Freunde

wie kann ich mein System noch übertakten?
Welche Programme benötige ich dazu?(Wenns überhaupt noch geht)
Die CPU hab ich schon auf 4080MHz hoch mit Hilfe der Einstellungen im Bios.

Will mir keine neue Hardware kaufen weil ich kein Geld hab^^
Danke schon mal im Voraus

Mein System:
Intel Pentium D 945@4080MHz :banana:
1 GB DDR2 (PC2-5300 (333Mhz) G.Skill F2-5400PHU1-512LA 4 4 4 12 20)
Asus P5L-MX (i945G/GZ)
(Bios: American Megatrends Inc. V.0202 Date:08/25/2006)
ATI Radeon X1650

3DMark05: 5488
3DMark06: 3180
Cinebench 2003 Rendering xCPU: 665

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt eher in das overclocking foren hier ;)
Verschieb das mal.

Was für einen Kühler hast du? Wie sind die Temperaturen bei 4ghz?

Oh schon geschehen...

hab den Infinity 1000 von Scythe
CPU Temp : 29 bis 32 grad ohne belastung (sprich bloß surfen mp3 icq...)
Hinzugefügter Post:
Also was muss ich noch tun um mein system ans maximum zu bringen ohne nen cent austgeben? Hat jemand davon ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Board ist es nicht so einfach, aber etwas Mehrleistung wirst du sicherlich noch rausholen können.
Schau mal in den OC-Sammelthread zu den Pentium D Prozessoren und in die Tutorials und HowTo´s hier im Unterforum, da solltest du schon um einiges schlauer werden.

Du hast deine CPU ja bereits übertaktet, was willst du also mehr ?
Schau zuerst mal in dein BIOS und probiere dich in den RAM-Teilern aus, damit dein RAM nicht die Bremse für die CPU wird, wobei mehr mit Luftkühlung schwer wird. Wieviel Vcore hast du angelegt ?

unter cpu-z steht unter Voltage 1.224v-1.280v mein ram bremst die cpu?

Wie läuft denn dein RAM gerade ?
Spannung scheint Standardspannung zu sein...

mit welchem programm seh ich wie mein ram läuft?
Hinzugefügter Post:
mit welchem programm seh ich wie mein ram läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Mit cpu-z seh ich unter memory: frequency 180.0 MHz, fsb:dram 4:3, cas#latency 5.0clocks, ras#to cas#delay 6clocks, ras#precharge 6clocks, cycle time(tras) 18 clocks, bank cycle time(trc) 24 clocks und unter spd die werte die ich ganz oben über mein system reingeschrieben hab. Was meinst du?

naja eigentlich solte der ram bei 667 MHz laufen, so ist er getaktet... Ich denk mein infinity cpu kühler ist mehr als ausreichend bin am überlegen ob ich doch ein paar  zusammenkratz und mir das asus striker extrem kaufe denk dann hätte ich mehr möglichkeiten was übertakten betrift aber was kann ich jetzt aus der kiste rausholen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh