wie kann ich meine externe ip adresse verändern ?

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hi

es ist sehr wichtig :rolleyes:

ich muss meine externe ip adresse mal verändern :fresse:

geht das überhaupt ???

wenn ja bitte kurze erklärung wie oder wo :hmm:

DANKE :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist sicherlich mal mit was Du verbunden bist !!

Ich habe zum Bsp. mit meinem Kabelmodem immer die gleiche IP Adresse !

Bei manchen ADSL oder DSL ist es glaub ich so dass bei jedem Reconect eine neue vergeben wird, oder wenn das Modem mal eine Stunde aus ist !

Du kannst auch unter

start ausführen "cmd" enter

danach:

ipconfig /release enter =löscht die vergebene IP Adresse

ipconfig /renew enter = vergibt die IP Adresse neu !

versuchen !

Wiso brauchst Du eine neue IP ???
 
Deine Internet-IP wirst du wohl nicht ändern können, da sie von deinem Provider dynamisch zugeteilt wird.

Deine eigene Netzwerk IP kannst du dagegen nach beleiben verändern. Entweder wie schon oben erwähnt oder:

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Netzwerkverbindungen
-> dann rechtsklick auf die gewünschte Verbindung -> Eigenschaften
-> Doppelcklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)"

dort kannst du eine IP eingeben.

Gruß
JO
 
cage schrieb:
Die Frage ist sicherlich mal mit was Du verbunden bist !!

Ich habe zum Bsp. mit meinem Kabelmodem immer die gleiche IP Adresse !

Bei manchen ADSL oder DSL ist es glaub ich so dass bei jedem Reconect eine neue vergeben wird, oder wenn das Modem mal eine Stunde aus ist !

Du kannst auch unter

start ausführen "cmd" enter

danach:

ipconfig /release enter =löscht die vergebene IP Adresse

ipconfig /renew enter = vergibt die IP Adresse neu !

versuchen !

Wiso brauchst Du eine neue IP ???
Oder du machst einen Rechtsklick auf deine Internetverbindung und klickst auf "Reparieren". Hat den gleichen Effekt afaik ...
 
naja hab die ip mal geändert nach euren tips :rolleyes:

hoffe mal das reicht :fresse:
 
ne hat was mit etwas kostenpflichtigen zutun was ich aber nicht öffentlich nennen will :rolleyes:

also keine sorge nix schlimmes :fresse:

is nur das ich nachher nix da bezahlen muss :hmm:

is was im internet :fresse:

ja ich will es nich zu genau sagen :lol:

naja egal :bigok:
 
Nibroc schrieb:
ne hat was mit etwas kostenpflichtigen zutun was ich aber nicht öffentlich nennen will :rolleyes:

also keine sorge nix schlimmes :fresse:

is nur das ich nachher nix da bezahlen muss :hmm:

is was im internet :fresse:

ja ich will es nich zu genau sagen :lol:

naja egal :bigok:


...ich hoffe für Dich das es kein krummes Ding ist, weil Deine Adresse bekommt man im Zweifel eh darüber rauss. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.....
 
sry wenn es so rüber kommt aber es ist kein krummes ding :rolleyes:
 
Nibroc schrieb:
...ich muss meine externe ip adresse mal verändern

....geht das überhaupt ???
Theoretisch gibt es Möglichkeiten...

Nibroc schrieb:
...wenn ja bitte kurze erklärung wie oder wo

Da gibt's/gab's´was von der Programmierergruppe "Cult of the Dead Cow" (oder so ähnlich).
Das Programm heisst "Peek-A-Booty", wenn ich mich recht erinnere. Ist legal und Freeware.
Die Fachzeitschrift c't und heise-online haben darüber berichtet, ist 2 bis 3 Jahre her.

Die BETA hab ich selber getestet, hab's aber nicht hinbekommen.

Jedenfalls sollte dieses Programm/diese Technik rein von der Theorie her die erste Technik sein
welche die IP des Nutzers, trotz fester Zuweisung durch den Zugangsanbieter, 100% verschleiert und absolut unverfolgbar macht.
Das ganze lief ähnlich Peer-to-Peer im Hintergrund jedes Rechners. Alle Peek-A-Booty Nutzer sind weltweit miteinander vernetzt,
bei zu wenigen Usern bremst das den Rechner. Das war vermutlich auch der Grund warum es scheiterte
(bin nicht sicher ob es scheiterte, glaub's aber).
Mit Peek-A-Booty hätten z.B. sogar die Chinesen auf alle I-Net Seiten der Welt zugreifen können, auch auf die,
die vom Regime per IP-Tracking gesperrt sind.

Hab nach der (bei mir) nicht funktionierenden BETA nie mehr was davon gehört, probier's aber mal bei Googel. ;)
Die Software an sich ist legal und verstößt gegen keinerlei Recht, stand auch extra so in der c't.

Es gibt auch noch andere, legale Programme (Basieren auf "Anonym per Proxie"-Technik),
da bin ich aber nicht sicher ob die wirklich 100% effektiv verschleiern.

Googel mal unter den Begriffen "Anonym per Proxy" oder "anonymity for proxy".
 
ne so nötig hab ich das jetzt doch nicht :fresse:

schon ok trotzdem danke :rolleyes:

und ein programm was meinen rechner eventuell bremst mag ich schonmal garnicht :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh