Wie kann ich meinen nForce4 ultra leiser kühlen?

milkiboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
1.600
Ort
-> Kassel <-
hallo, vorweg in dem leiser machen bin ich noch ein *noob*!

hab schon msi angeschrieben ob ich einen passiven zalman montieren kann ohne das die garantie flötten geht, antwort:nein das können sie nicht da die garantie erlischt!

hab mir überlegt das ich eine lüftersteuerung mit sensoren anbringe, darf ich das ohne das die garantie erlischt? wie lese ich die temperatur vom nForce4 Ultra aus?

vielen Danke fürs lesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leider nicht, er zeigt ihn an aber die prozentleiste bleibt auf null.

edit: er dreht immer mit 7700upm und ist die letzte lärmquelle im rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du den lüfter an eine lüftersteurung anbringen!
denke nicht das dabei die garantie erlischt!
hast ja nicht am kühler bzw. lüfter verändert!
 
eigentlich muss ich ja noch dieses sensor und dem kühler anbringen oder? also ein demontage ist dann leider ein muss :(
 
Das Problem ist halt, der nForce4 wird sehr heiß.
Da wird jede Lüftersteuerung auf volle Touren laufen. Deshalb würde ich dir die von Zalman empfehlen. Da kannst du zwischen 5V - 12V manuell verstellen. Die bekommst du schon ab 4€ und mußt nix Umbauen und die Garantie bleibt.
 
dachte wenn schon gleich eine steuerung für all meine lüfter,die sind zwar nicht laut(eigentlich gar nicht war nehm bar) :) aber man kann ja auch mal seine sachen etwas schonen ;)

wie ist dieser:
edit: hersteller info
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh