Wie kann ich meinen Spamfilter Anpassen?

Golum

Enthusiast
Habe immer noch das Problem, dass mein Provider (Freenet) eingehende Nachrichten in den Spamfilter verschiebt.

Ich verwende Mozilla Thunderbird und wenn ich Nachrichten bei Freenet abrufe, werden diese Nachrichten nicht nach Thunderbird weitergeleitet.

Ich habe bei Freenet schon auf die geringste Spamfilterstufe eingestellt allerdings wandern immer noch zu viele Nachrichten in den Spambereich von Freenet.

Habe auch schon Nachrichten, die bei Freenet im Spamfilter gelandet sind, bevor ich diese in den Posteingang verschoben wurden um diese später in Thunderbird zu empfangen als „Kein Spam“ deklariert.

Aber es passiert immer wieder, dass Nachrichten die zuvor als „nicht Spam deklariert wurden immer noch dort abgelegt werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das verhindern kann bzw. eine Lösung anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Freenetkunde aber wenn es um bestimmte Absender geht könnte dir ja Kundenservice Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe helfen.
Alternativ vielleicht mal in Kundenservice Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe , Kundenservice Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe das Glück versuchen.
Kundenservice Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe
Die Sicherheit Ihres Postfachs können Sie unter "Postfächer">"Einstellungen">"Sicherheit & Spamschutz" individuell gestalten. Klicken Sie auf "Spamschutz-Stufen bearbeiten", um den Filter anzupassen.
Keine Ahnung ob die Bilder noch passen Spamschutz Aktivierung demnach kann man wohl den Schutz auch ganz abschalten. (Benutzerdefiniert und alle Haken weg)

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.

Ich bin zwar kein Freenetkunde aber wenn es um bestimmte Absender geht könnte dir ja Kundenservice Hilfe – freenet Hilfe - freenetMail-Hilfe helfen.

Ich werde mal die "Whitelist" und "Blacklist" prüfen ob das eine Verbesserung ergibt.

Kann ich leider nicht nutzen, da ich über Thunderbird den Servertyp POP3 verwende.

Habe ich schon gemacht.

Habe ich schon gemacht.

Das ist die alte Version von Freenet.
Im Prinzip identisch mit dem Link davor von Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh