Wie kann ich MS Teams testen?

Roman78

Experte
Ich habe am Montag ein Meeting und wollte heute mal Teams testen, weil dies benutzt werden soll. Nun habe ich Teams installiert und wollte mal ein Test-Anruf machen (oder wie das bei Teams heißt) Weil wir hatten schon mal Probleme mit Skype auf diesem Rechner (das wollte sich per tu nicht anmelden). Nun bei Teams bin ich angemeldet mit einem gratis Konto. Nun habe ich diese Anleitung gefunden (es gibt aber noch mehrere die es genau so beschreiben) https://www.windows-faq.de/2020/12/...urchfuehren-um-kamera-und-mikrofon-zu-testen/

Aber ich habe keinen Menüpunkt Geräte, Nur diese 4 Punkte.

teams.JPG

Mache ich irgendetwas Falsch, oder was stimmt hier nicht?

Teams-Version: 1.3.00.34662 (64) aktualisiert 07.03.21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell: aktualisier mal Windows und Teams. Eventuell behebt das schon das Problem.
Nutzt du eine Video Capturing Card (Elagto)? Oder eine Cam-Software ('Chromacam')? Was ich so im Netz lese, soll das wohl an mit an solchen Audio-/Videogeräten liegen.

Also Teams sollte ja aktuell sein, habe ich ja gerade (also am 7.3.) installiert. Wenn ich in Teams auf "Nach Updates suchen" klicke, passiert nichts. Windows könnte ich in der tat mal updaten. Eine Capture Software benutze ich nicht. Ich habe nur Scan Software von Fujitsu drauf.

Ich habe in der tat einen Link bekommen. Wenn ich den auswähle, sehe ich mich in der tat selber, also Webcam scheint zu funktionieren. (bin ich fro wenn ich am Mittwoch endlich zum Frisör kann).

Teams nicht mit einem freien Account starten. Auf den link klicken, und dann kann man testen bevor man den "Raum" betritt.