Wie kann ich Screenshots machen?

Skyman

Enthusiast
Ok, ich weiß, das ist wahrscheinlich sehr einfach, aber ich weiß trotzdem nciht, wie ich dsa machen soll.
Will einfach mal nen Screenshot machen und diesen dann z.B. hier im Forum posten, wie mache ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die druck oder alt-drucktaste drücken dann nen gfx prog ala paint oder photoshop laden und mit strg v einfügen

die taste "DRUCK" drücken....und dann in Paint oder so eingügen

EDIT: schei** zu langsam :d

wenn du nur ein bestimmtes fenster haben willst, dann brauchste nur ALT + Druck zu drücken (es wird dann nur das aktivierte fenster kopiert)

wenn du deinen ganzen bildschirm haben willst, drückste nur die Druck Taste ;)

um nochmal klarheit zu schaffen, welches der beiden wofür geeignet ist :d

...gibbet nen tool o.ä. für sowas? mit "druck" kannste ja immer nur eins aufn mal machen...:hmm:

neben dem "Druck" kannst Du auch noch das Programm Fraps benutzen. Ist besonders für Gamer interessant, da Du dir auch dir jeweilige FPS-Rate anzeigen lassen kannst. Spielszenen können sogar "live" aufgezeichnet werden...

aka unkomprimierte avi

fraps ist auch in ordnung, irfanview bietet aber simpel gestaltet umfangreiche funktionen (z.B. screenshots in bestimmten zeitintervallen)

naja ab 2GB ist ja eh ende ... allerdings gibs nichtmal ne fehlermeldung wenn die hdd voll ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh