Wie kann ich testen, ob mein Brenner defekt ist?

PatricW

Neuling
Hallo,

meine Frage hört sich etwas komisch an, aber ich habe folgendes Problem.
Mein Brenner brennt einwandfrei DVDs, aber bei CD hat er ein Problem. Ich brenne mit Nero 7.0 und meist kommt eine Fehlermeldung beim Start des Brennvorgangs. Nach mehreren Versuchen brennt der Brenner auf einmal die CD ordnungsgemäß. Jetzt bin ich mir nichr sicher, wo das Problem liegt, da der Brener ja manchmal CDs brennt.

Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt.
Vielleicht kann mir ja jemand von ech helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnten inkompatible rohlinge sein verwendest du rohlinge von zwei herstellern???
hatte mal ein ähnliches problem, hab mir ein rohling eines anderen herstellers gekauft
und siehe da alles ging wieder...
mfg
micropro

Ich verwende meist Platinum Rohlinge, habe aber noch ein paar Philips und Sony, werde ich gleich mal testen, wie es denn mit denen steht.

habe jetzt verschiedene Rohlinge getestet und es hat bei keinem auf Anhieb funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
welchen brenner hast du denn? und hast du auch mal verbatim ausprobiert?
wenn der brenner meist eine sache nicht mehr kann, der rest aber noch einwandfrei funktioniert geht der brenner meist zuende.

flyingjoker schrieb:
welchen brenner hast du denn? und hast du auch mal verbatim ausprobiert?
wenn der brenner meist eine sache nicht mehr kann, der rest aber noch einwandfrei funktioniert geht der brenner meist zuende.

na dann schaltest einfach den Nachbrenner zu :lol:

Teste einen Rohling mit Drivespeed und CD/DVD-Speed

Zuletzt bearbeitet:
also der Brenner ist in meinem Notebook drin und ist ein
Pioneer DVD-RW DVD-K15

Verbatim Rohlinge habe ich leider momentan keine hier, werde ich mir aber Anfang der Woche mal Welche kaufen.

@Weissnicht: Was soll das bringen, wenn ich die Geschwindigkeit teste? Ich habe ein Problem beim brennen, nicht beim lesen bzw. der Geschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh