Wie kann Kühler zum glänzen bringen?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Wie kann einen Kühler zum Glänzen bringen? z.B. einen Zalman VF-900? Oder einen Xigmatek HDT oder so?

Danke!

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auseinanderschrauben und jede Lamelle einzeln poliern. Das heisst aber beim Zalman, dass du ihn anschliessend wieder abschleifen darfst.^^

Grüsse

Edit: Habe noch vergessen zu sagen, dass der Aufwand das nicht wert ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dit Metarex.

Er muss ja trotzdem den Kühler zerlegen, mit der Watte kommt man ja nicht zwischen die Lamellen.

Und das mit Unten abschleifen ist falsch, habe an das alte Design vom VF700 gedacht.... Trotzdem geht es mit dem Zalman nicht. Den kann man nicht wieder zusammenbauen ohne Schweissgerät und die Heatpipe wird wahrscheinlich beim Zerlegen draufgehn. Aber beim Xigmatek sollte man die Lamellen, soweit ich das auf den Bildern sehe, einfach von den Pipes ziehen können.

Grüsse

Edit: Wenn du das wirklich machen willst, solltest du wenn du damit fertig bist unbedingt die Lamellen mit Lack überspühen, sonst werden sie oxidieren und dann sehen sie nicht mehr so schön aus. ;-)
Edit2: Kommt natürlich noch aufs Metall an. Also Aluminium ist nicht nötig, aber wenn du einen Kühler aus Kupfer wählst, würde ich das schon machen. Die Kühlleisstung wird halt ein bisschen drunter leiden....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Ich möchte nur die Sichtbarsten stellen zum Glänzen bringen...den ganzen Kühler auseinander nehmen...sicher nicht^^:fresse:

mfg,

thkthk

Du könnstest den Zalman auch verchromen lassen.

Ich denke das macht sich gut hier: Hat jemand Erfahrungen mit dem Scythe Infinity: Ist es möglich die ersten beiden Lamellen abzunehmen und ebenfalls zu polieren?

Viele Grüße
Windstar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh