Wie kann man 2 Netzeile in 1 PC bauen? Gibts da Adapter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt ne heftige Kiste! Da hat man wohl die nächsten Jahre Ruhe vor dem Aufrüsten...allerdings wohl auch diverse Euronen an Kredithaie zurückzuzahlen!:fresse:

Aber haben die Tester dort nicht ein NT mit "nur" 1300W verbaut oder hab ich mich verguckt?! Läuft doch damit allem Anschein nach.
Obwohl 2 wohl auch nicht das Problem wären, dann schließt man zB die GPUs an eins an und den rest ans andere.
 
Das Mainbord hat 2 8 pin CPU anschlüsse (bis zu 600W kann man rein theoretisch durch die CPU jubeln, ob das geht ist fraglich, nicht die Temps sondern die Voltages werden wohl das Problem sein), zeig mir mal ein Netzteil wo das hat.
Außerdem kann man jeder einzelnen der 4 Grafikkarten wieder theoretisch bis zu 640W durch jubeln und die PCI-e slots kann man auch nochmal mit nem 4pin molex unterstützen.

Dann rechne mal schön 600W + 4*640W = 3160WATT!!! Und jetzt kommst du nochmal mit dem 1nen Netzteil^^

P.s. im Video sin 2 1300W Tagan Nt.'s drin.
 
Meine Rede! Außerdem lutscht das Ding zwar bestimmt einiges weg, aber häufig wird das auch maßlos überschätzt.

Gibt doch hier auch so einen netten Thread dazu, um einigen mal die Augen zu öffnen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Das Mainbord hat 2 8 pin CPU anschlüsse (bis zu 600W kann man rein theoretisch durch die CPU jubeln, ob das geht ist fraglich, nicht die Temps sondern die Voltages werden wohl das Problem sein), zeig mir mal ein Netzteil wo das hat.
Außerdem kann man jeder einzelnen der 4 Grafikkarten wieder theoretisch bis zu 640W durch jubeln und die PCI-e slots kann man auch nochmal mit nem 4pin molex unterstützen.

Dann rechne mal schön 600W + 4*640W = 3160WATT!!! Und jetzt kommst du nochmal mit dem 1nen Netzteil^^

P.s. im Video sin 2 1300W Tagan Nt.'s drin.

Das ist aber wohl auch nur der Fall, wenn man die "Alltagssituation":rolleyes: Furmark+Prime laufen läßt. Ich denke so kann man jedem System zur Kernschmelze verhelfen, realistisch ist da jedoch nicht.

PS: Sicher das 2 NTs drin sind? Ich find das etwas verwirrend. Sieht aus wie einmal von oben und einmal von unten gefilmt.
 
Meine Rede! Außerdem lutscht das Ding zwar bestimmt einiges weg, aber häufig wird das auch maßlos überschätzt.

Gibt doch hier auch so einen netten Thread dazu, um einigen mal die Augen zu öffnen.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642267

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------



Das ist aber wohl auch nur der Fall, wenn man die "Alltagssituation":rolleyes: Furmark+Prime laufen läßt. Ich denke so kann man jedem System zur Kernschmelze verhelfen, realistisch ist da jedoch nicht.

PS: Sicher das 2 NTs drin sind? Ich find das etwas verwirrend. Sieht aus wie einmal von oben und einmal von unten gefilmt.




Sicher, es sind 2 drin, sowas gibts wohl.
In deinem Link hab ich auf anhieb nicht's in die richtung gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=CQdq30vTvKU&feature=player_profilepage#


Lest mal die Übersicht durch, da stehen 2 Targan's drin.
Überlegt mal, alle 6pin Anschlüße sind drinn. 3 pro Karte mal 4. Welches Nt. hat 12 6pin Stecker.
 
Sicher, es sind 2 drin, sowas gibts wohl.
In deinem Link hab ich auf anhieb nicht's in die richtung gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=CQdq30vTvKU&feature=player_profilepage#


Lest mal die Übersicht durch, da stehen 2 Targan's drin.
Überlegt mal, alle 6pin Anschlüße sind drinn. 3 pro Karte mal 4. Welches Nt. hat 12 6pin Stecker.

Hast recht, bei genauerem hinsehen sind auf dem einen Bild die runden Anschlüsse am NT belegt, auf dem anderen nicht.
Das mit den 6-Pin Anschlüssen stimmt natürlich. Trotzdem bezweifele ich, dass man 2 NTs braucht, wenn bei einem alle Anschlüsse dran wären. Also rein von der Leistung her denke ich nicht.
Zumindest nicht bei normalem Gebrauch.

Edit: Das mit den 6-Pin Anschlüssen kann man evtl. auch mit Adaptern lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainbord hat 2 8 pin CPU anschlüsse (bis zu 600W kann man rein theoretisch durch die CPU jubeln, ob das geht ist fraglich, nicht die Temps sondern die Voltages werden wohl das Problem sein), zeig mir mal ein Netzteil wo das hat.
Außerdem kann man jeder einzelnen der 4 Grafikkarten wieder theoretisch bis zu 640W durch jubeln und die PCI-e slots kann man auch nochmal mit nem 4pin molex unterstützen.

Dann rechne mal schön 600W + 4*640W = 3160WATT!!! Und jetzt kommst du nochmal mit dem 1nen Netzteil^^

P.s. im Video sin 2 1300W Tagan Nt.'s drin.

Eine Karte wird niemals 640W verbrauchen....ebensowenig wird eine CPU 600W verbrauchen...Theorie hin oder her. Das Corsair HX1000 hat 2 8-Pin EPS, ebenso die Coolermaster UCP. Es gibt Adapter für den 24-Pin ATX-Stecker, wo das Startsignal an einen zweiten 24-Pin ATX durchgeht, womit 2 Netzteile gleichzeitig gestartet werden können, allerdings kenne ich keinen Shop, der sowas führt. Bei einigen Gehäusen, die die Aufnahme von 2 Netzteilen ermöglichen, gibt es den Adapter direkt dabei, danach musst du aber googeln.
 
Zu dem Gehäuse man braucht Sptezielle wo 10 Slots hinten haben. In mein Haf 932 könnte ich auch 2 Nt.'s einbauen, hätte aber leichte platzprobleme ;-)
 
Theoretisch reicht ein Netzteil für das 4-Way Setup.

Mein Benchsystem wird von einem Enermay Galaxy DXX 1000W versorgt.

Classified 760
W3540 @ 5 GHz +
2x GTX295 @ 720/1200

Ich hatte Peaklasten im 3D Mark05 von knappen 1050W.

Also ein gutes Netzteil packt auch das 4-Way Setup.
 
Das Mainbord hat 2 8 pin CPU anschlüsse (bis zu 600W kann man rein theoretisch durch die CPU jubeln, ob das geht ist fraglich, nicht die Temps sondern die Voltages werden wohl das Problem sein), zeig mir mal ein Netzteil wo das hat.
Außerdem kann man jeder einzelnen der 4 Grafikkarten wieder theoretisch bis zu 640W durch jubeln und die PCI-e slots kann man auch nochmal mit nem 4pin molex unterstützen.

Dann rechne mal schön 600W + 4*640W = 3160WATT!!! Und jetzt kommst du nochmal mit dem 1nen Netzteil^^

P.s. im Video sin 2 1300W Tagan Nt.'s drin.

:fresse: Bin gespannt, wie du eine Graka dazu bewegst 640W zu ziehen :d Und den i7 kannst du auch takten bis du schwarz wirst...der wird niemals 600W ziehen! Wie kommst du auf so Annahmen?
 
Nuja, Quadcore... jeder Kern 150W... da komtm das schon hin :fresse: Is doch logisch :shot:

Zum PC: Braucht keiner, blabla blubb... ich denke, das denkt eh jeder, daher lass ichs mal :d

2NT's in nen PC bauen - ist doch einfach?!
Es gibt Gehäuse, die 2 Schächte für NT's haben und so ziemlich jedes NT kann man mit nem Stück Lötzinn oder etwas anderem zum Laufen bringen - schwupp schon hat man alles, was man will.

Versteh den ganzen Trubel nicht.
Hat mal wieder einer 5000€+ in nen PC gesteckt und jeder macht sich verrückt ^^

Mein PC kostet momentan nicht mehr als 500€ *StolzBin* :d
 
Wenn ich die Kohle hätte und nichts weiter damit anzufangen weiß, dann hätte ich auch so einen gebaut, ohne Frage. Dann hätte ich den 10k Euro PC von Luxx noch getoppt. Aber das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thread zu tun ^^
 
:fresse: Bin gespannt, wie du eine Graka dazu bewegst 640W zu ziehen :d Und den i7 kannst du auch takten bis du schwarz wirst...der wird niemals 600W ziehen! Wie kommst du auf so Annahmen?

Ich habe nur hingeschrieben was EVGA in den Videos behauptet. Das das nahe zu unmöglich ist diese Watt zahlen aus den teilen zu holen und das da eine Wasserkühlung nicht reicht, weis ich auch.


An L4M4: was mus man da zusammenlöten? Erst andeuten was ich gefragt habe und dann nicht's sagen^^. Erzähl mal.
 
Nix Löten, man braucht nur en Stück Draht oder eben Lötzinn und schwuppdiwupp läuft das Ding...
Netzteil Kurzschlie?n, Google mal (bzw: Grüner Kontakt mit einem Schwarzen am MB-Stecker verbinden - Done)
 
mit so einem Kabel http://www.hardwareoverclock.com/Case/Coolermaster-Stacker-29.jpg kann man ein 2tes Netzteil automatisch mit dem ersten einschalten. Hat Coolermatser schon vor Jahren beim ersten Stacker mitgeliefert und ist auch sehr einfach selber zu bauen (einfach zwei Mainboard Kabelverlängerungen nehmen - bei ebay für ein paar €, z.B. 370228517904 - und mit einem Kabel an den richtigen Pins verbinden).
 
Zuletzt bearbeitet:
mit so einem Kabel http://www.hardwareoverclock.com/Case/Coolermaster-Stacker-29.jpg kann man ein 2tes Netzteil automatisch mit dem ersten einschalten. Hat Coolermatser schon vor Jahren beim ersten Stacker mitgeliefert und ist auch sehr einfach selber zu bauen (einfach zwei Mainboard Kabelverlängerungen nehmen - bei ebay für ein paar €, z.B. 370228517904 - und mit einem Kabel an den richtigen Pins verbinden).

Und was sind die richtigen kabel verbinden?
 
Einfach die Leitung "Power Supply On" plus "Ground". Je nach Stecker am Netzteil:
20-polig Pin 14 und 15
oder
24-polig pin 16 und 17
 
jo .. ich mach das immer mit ner MR16 halogenlampe .. die pins haben genau den richtigen abstand :d

Greetz
 
Also man überbrückt am 2ten Nt. quasi diese beiden pin's, und schließt das erste ans Mainboard. Das 2te schließt mann dan einfach auch an die Hardware z.B. Grafikkarte, und sobald die Grafikkarten Strom ziehen läuft das 2te Nt. auch. Richtig.
Läuft das ganze auch synkrond dann? Und das 2te Nt. geht auch wieder aus wen die Grakas oder was auch immer keinen Strom mehr ziehen.


Oder muss man diese 2 pin's mit dem 2ten Nt. verbinden das das auch gesagt bekommt an und aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh