Wie kann man bei einer GeForce 7950 GT den Vcore verstellen???

asus1889

Banned
Hallo,

Ich habe eine Leadtek GeForce 7950 GT 512MB. Hatte vorher standard voltage von 1,25 V , damit kam ich noch nichtmal über 600 MHz GPU. Dann habe ich per Nimbitor den Volt Wert von 1,25V auf 1,35V verändert. Und ich konnte 600 MHz
stabil betreiben. Wie kann man die Voltage noch höher drehen ohne Voltmod.
Den hatte ich schon bei der 7900 GT gemacht und bei der konnte ich die Grafikkarte um 200 MHz übertakten von 450 MHz auf 650 MHz GPU.
Aber ehrlich gesagt ist mir das zu riskant mit Silberleitlack und so weiter.
Ich habe keinen Bock mein rund 250€ teure Grafikkarte zu schroten. Ich möchte da gerne per Software machen. Mit Voltageeditor geht das schon mal nicht, habe dort 1,45 V eingestell und das hat nichts gebracht.

MFG

ASUS 1889

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 7950GT is kein OC-wunder. schau dir an, wieviel dir 0,1V an mehr GPU-Takt bringen ... und schätze dann mal ab, was dann z.B. 1,45V mehr bringen würde ;)

@ all: es kursierte mal das gerücht, dass gigabyte n 1,45V BIOS für eine seiner GTs hätte ... hat sich das mittlerweile bestätigt?

Hallo,

Kann mir ,bitte, jemand von euch sagen wie man die V-Core Voltage verändert?

MFG

ASUS 1889

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh