Wie kann man beim Runple Pat2 die Achsen invertieren

Scrj256

Enthusiast
In Windows bei der Controller-Einstellung die Achsen invertieren.

Hat einer geschrieben im Froum nur weis ich nicht wo ich das machen kann...

Habe Windof XP

Vielen Dank für die Hilfe..

mfg. Scrj256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei gegrüßt :d

du meinst wahrscheinlich das logitech rumble pad 2 (cordless oder auch nicht)...?
dafür benötigst du den profiler; auf der logitech support site runterladen, installieren, und anschließend ein profil für das game, in welchem du die achsen invertieren möchtest, einrichten. in diesem profil kannst du dann bei den achs-eigenschaften invertieren anklicken.
ohne den profiler gehts glaub ich nicht; zumindest nicht in vista.

Hi vielen dank...
Hallo ;-) sorry war in Eile...

Hab mir das Programm mal gezogen funzt iwie ned -.- kannst du mir ma sagen was genau ich da umsteln muss.. hab rumgeprödelt aber funzte ned...

Hattest du eig. dasselbe Porblem oder wie kahmst du auf diese Idee? Finde per Google nix von wegen Logitech Software usw...

Ich sag nur Scheis* :kotz:"GAMES FOR WINDOS":kotz:

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
achsen umkehren :hmm:

Funktionirt Nicht:grrr:

Und welches ist die Y achse und Welches die X Achse

mfg, Scrj256

Die Profiler software is eh müll, lass das weg und geh

systemsteuerung -> Gamecontroller -> Rumblepad auswählen -> achse invertieren

X = Horizontal
Y = Vertikal

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank... finde keine Option Achsen Invertieren:

screen

Wenn ich "Vertauschen Aktivieren" einstelle, dann vertauscht das die Controller(Schwarzen dinger da für Finger) aber nicht die Seiten

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
naja, müll, aber für rumble effects zT benötigt (zumindest gabs die nicht ohne den treiber hier in vista).
probiert hab ichs nicht, aber dachte, dass das mit "achse umkehren" gehen müsste...? das funktioniert also nicht??

Nein -.- evtl. ist halt das Tool scheis*e

mfg. Scrj256

hab mich damit noch nicht so befasst ;) sah's und dacht: teils mit :d schon ne möglichkeit gefunden? irgein zusatz-/fremdtool?

nö-.- giebt glaub nix.. hab auch bei google nix gefunden...

Früher habe ich solche Sachen über die Windows-Registrierung gemacht. Dort ist das Pad sicher irgendwo eingetragen. So habe ich früher die Achsen meines Dual Analog Gamepads getauscht. Denke mal, das geht auch heute noch...

Aber auf Dein eigenes Risiko: :):

Thread von damals: http://www.fifastadt.de/fifa-thema49352.htm

Zitate:"Gib regedit ein
dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\Private
Properties\Joystick\OEM"

"(...)die achsen kannst du auch in der oben genannten registry ändern.
wenn du bei deinem pad einen unterordner namens axes hast, musst du die werte 32 und 35 vertauschen die du dann da irgendwo findest!(...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh