Hallo zusammen,
hab mirdas MSI 975X Platinum Power Up Edition geholt mit 2x 1GB Corsair 800mhz DDR2 und nem e6420 Prozi.
Nun hab ich folgendes Problem:
------------------------
Da ich mein System übertakten will, müsste ich ab 2,93Ghz vermutlich die Spannung des Boards erhöhen, da dieses ab einem FSB von ca. 370 scheinbar der limitierende Faktor is...
Die RAMs müssen ja auf jeden Fall FSB von 400 machen (bei 1:1), und eine VCore Erhöhung der CPU bringt auch keinerlei Fortschritt, kann mir auch ned vorstellen, dass der Prozessor am Ende ist.
Somit kann ja nur noch das Mainboard der limitierende Faktor sein.
Laut dem "Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?" müsste ich nun die Betriebsspannung der Northbridge des Mainboards (VMCH) erhöhen um weiter zu kommen.
Jedoch Finde ich im BIOS keine Einstellung mit diesem Namen und hab keine Ahnung wo ich die Spannung des Boards verändern könnte!!
------------
Ich hoffe jdm kann mir weiterhelfen,
viele Grüße
----------------------------------------------------------------
Mainboard: MSI MS-7246
CPU: e6420
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht 975X Platinum W7246IMS V7.40 012407 11:23:28
Datum System BIOS 01/24/07
Datum Video BIOS 04/19/07
hab mirdas MSI 975X Platinum Power Up Edition geholt mit 2x 1GB Corsair 800mhz DDR2 und nem e6420 Prozi.
Nun hab ich folgendes Problem:
------------------------
Da ich mein System übertakten will, müsste ich ab 2,93Ghz vermutlich die Spannung des Boards erhöhen, da dieses ab einem FSB von ca. 370 scheinbar der limitierende Faktor is...
Die RAMs müssen ja auf jeden Fall FSB von 400 machen (bei 1:1), und eine VCore Erhöhung der CPU bringt auch keinerlei Fortschritt, kann mir auch ned vorstellen, dass der Prozessor am Ende ist.
Somit kann ja nur noch das Mainboard der limitierende Faktor sein.
Laut dem "Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?" müsste ich nun die Betriebsspannung der Northbridge des Mainboards (VMCH) erhöhen um weiter zu kommen.
Jedoch Finde ich im BIOS keine Einstellung mit diesem Namen und hab keine Ahnung wo ich die Spannung des Boards verändern könnte!!
------------
Ich hoffe jdm kann mir weiterhelfen,
viele Grüße
----------------------------------------------------------------
Mainboard: MSI MS-7246
CPU: e6420
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht 975X Platinum W7246IMS V7.40 012407 11:23:28
Datum System BIOS 01/24/07
Datum Video BIOS 04/19/07