Wie kann man den PC sonst noch kühlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nec

Neuling
Hi, wie kann man den PC ausser Luft- und Wassserkühlung sonst noch kühlen?:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder sucht der Threadersteller ernsthaft nach einer Kühlmethode neben Luft/Wasser/Peliter oder Vapo-Kühlung oder es ist mal wieder ein neuer Spam-Thread.

Dann mal @ Topic: Außer Wasser und Luft kenn ich keine sinnvollen Medien, mit denen man Wärme gut abtransportieren könnte.

Jo, der Öl-Rechner :haha: , is halt aber scheiße zum Upgraden und nicht ganz so Alltagsfähig. :fresse:

Super Idee. Nicht nur teuer und gefährlich. Ne, total unpraktisch noch gleich dazu. :rolleyes: ;)

Pusten da ist auch ne möglichkeit. PC in Kühlschrank reinsteckne geht sicher super... und nach OCen einfach in die Gefriertruhe. :lol:

Ich meine das im ernst! Also würdet iht wasser nehmen?

aber ohne scheiss ma, würd das funzen, also n computer innen kühlschrank einbaun?? ^^ wär doch mal lustig :d

//edit: yo oder luft ^^ is eig egal gibt bei beidem vor und nachteile...

mRAC schrieb:
aber ohne scheiss ma, würd das funzen, also n computer innen kühlschrank einbaun?? ^^ wär doch mal lustig :d

//edit: yo oder luft ^^ is eig egal gibt bei beidem vor und nachteile...

1. Ein Kühlschrank ist für so eine hohe Belastung nicht ausgelegt. Der würde schnell kaputt gehe und unnötig viel Strom brauchen

2. Du hast immer das Problem mit Kondenswasser.

Nec schrieb:
Ich meine das im ernst! Also würdet iht wasser nehmen?

?? Wenn du wissen willst, ob du ne WaKü oder ne LuKü willst, dann ist der Thread mal mehr als closeable. :rolleyes:

ja oder wie wärs mit pusten, wedeln, vll wen kaufen der für dich wedelt, vll au ne schneepackung... boah ^^

@mflox: wie meinst du das mit der hohen belastung?? i vertehe glaubich net ganz was du meisnt ^^

und kondenswasser, gut, aber dagegen könnte man ja abhilfe schaffen irgendwie^^

Das Kühlaggregat des Kühlschranks würde im Dauerbetrieb laufen, worauf es nicht ausgelegt ist. Ein Kühlschrank kühlt normalerwesie nur wenn die mit einem Thermostat gemessene Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist. Wenn nun also ein hitziger PC im Kühlschrank wäre würd das Agregat immer "voll Stoff" geben:fresse:

mRAC schrieb:
ja oder wie wärs mit pusten, wedeln, vll wen kaufen der für dich wedelt, vll au ne schneepackung... boah ^^

@mflox: wie meinst du das mit der hohen belastung?? i vertehe glaubich net ganz was du meisnt ^^

und kondenswasser, gut, aber dagegen könnte man ja abhilfe schaffen irgendwie^^

Ein Kühlschrank ist nicht dafür ausgelegt stundenlang weit über 100 Watt zu kühlen.

Wie willst denn bitte Abhilfe schaffen? Selbst bei VapoChill-Kühlungen, die nebenbei ähnlich wie Kühlschränke funzen,. bloß halt für PCs optimiert:fresse: ist nur mit Hilfe von von Isolierung und Heizpad ein sicherer Betrieb möglich.

excoutor schrieb:
wie währe es mit öl :fresse::bigok:

Den Vorschlag hatten wir nur ein paar Posts vorher schon , also plz lesen. ;)

ahja ^^
ich bin ein modder - ich hab die lizenz zum abhilfe schaffen :d

plexideckel drüba :d

naja ich weiss ja net wasn apfel für abwärme hat ^^ aber egal lassen wir das :d

Kleines Zwischenfazit:

Wir haben:

- Luftkühlung (Passiv zählt auch dazu)

- Wasserkühlung

- VapoChill

- Peltier

- Öl

Die Flüssigmetall-Kühlung von Sapphire wurde ja schon wieder begraben (-->News).

Flüssiges Helium oder Stickstoff!
Lan-Party:
Moment Leute gleich kanns weitergehen! Muss erst mal nachfüllen!
:lol:

H²O 4ever!!!!!!

€= VapoChill??

sagts mir wenn ich falsch liege
aber kondenswasser entsteht nur wenn etwas kälter als die umluft ist oder?
dh im kühlschrank duerfte das nicht passieren oder?

nur theorie ... praxis klappt ja eh net

was soll den das für ein thread sein? ne vernünftige frage wär doch ein anfang, nicht so was wie "welche farben findet ihr schön?" :hmm:

godmod schrieb:
was soll den das für ein thread sein? ne vernünftige frage wär doch ein anfang, nicht so was wie "welche farben findet ihr schön?" :hmm:

Der Thread beschäftigt sich mit der Frage: Welche Kühlungsmethoden gibt es neben WaKü und LuKü.

und btw: einen "Welche Farbe ist schön"-Thread gibt´s z.Zt im Modding-Forum wirklich :lol:

Auf der GC2004 war wenn ich mich net täusche einer der hat den Pc in nen Kühlschrank von Becks!
Und zwar hat der die Hardware in den "Fuss" gebaut!
Dieser Becks-Kühlschrank hat unten ca 30cm platz! Is halt der "Fuss" :lol: (Standfuss).
Und ganz untem im Kühlschrank war ein passives H²O-System! Und ne menge Bier!! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh