Wie kann man die Temperatur der MSI GeForce4 TI4200 auslesen?

MasterTobi

Neuling
Ich habe die MSI GeForce4 TI4200 mit dem Zalman Passivkühler ausgestattet und würde nun gerne überprüfen, ob die Temperaturen noch im Rahmen bleiben, nur leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Temp auszulesen. Gibt es ein Tool dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ob die Karte diese Funktion unterstützt, glaube aber eher nicht.

Und womit könnte ich die Temp auslesen, wenn sie es unterstützt?

Vielleicht mit nem Tool von MSI? Haste die Retail gekauft? Wenn ja, dann guck doch mal auf der beiliegenden CD nach.

Ja habe die Retail aber ich habe auf der CD und auf der Homepage kein Tool gefunden aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es kein Tool gibt.

Nur Karten von ASUS besitzen eine solche Vorrichtung zum auslesen der GPU Temperatur, Speicher Temperatur...

Außer ASUS macht dies demnächst auch TYAN mit ihrer kommenden Radeon 9700 PRO !
Alle anderen Karten besitzen kein Hardwaremonitoring.

@Piep

Von Leadtek gabs auch Karten mit Hardwaremonitoring (GF3 Ti 200/500, u.a.)....ob dies aber immer noch der Fall ist weiß ich nicht...

Dann muß ich wohl mal einen Temperaturfühler auf den Kühler klemmen um sicher zu gehen.

Ja, selbst ist der Mann.

Ich kann mir nicht erklären, warum es nicht zum Standard wird, bei CPU's, NB's,... ist es doch auch so ! :hmm:

BTW @ Dusauber

Bist du irgendwie von Lycos oder so?? :d :d

Wie kommst du den zu dem Lycosavatar? Muss ja irgend einen Grund geben oder?? :d

Ich hab Lycos als Startseite! Mein alter Avatar funzt hier nicht mehr; zu groß! :o Also habe ich mir einfach mal aus dem Köter einen 64x64-Avatar gebastelt! :d Die Avatare, die hier angeboten werden, gefallen mir nicht so gut. :(
Soll ich 'nen anderen nehmen? :hmm:
...und was hat mein Avatar eigendlich mit dem Thread-Thema zu tuen? :confused: ;)

Eigentlich relativ wenig....hab halt schon länger drüber nachgedacht und da dachte ich fragste ihn einfach mal.....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh