Wie kann man RAR & Co. richtig nutzen ?

BlueStorm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
15
Ort
Wuppertal
Hio,

Wie immer hab ich da mal ne Frage .. :wink:
Folgendes :


Mehrmal ist mir aufgefallen das Datein die 800MB - 1GB groß sind
auf 300MB - 400MB gerippt waren.
Wie ist das möglich ? :heul:

Hab viele Programme getestet .. RAR, ACE, UHA, ZIP .. aber mit keinem der Programme konnte ich so Erfolge erzielen. :wall:

Was muss ich machen um die Datein so klein zu bekommen ?

Gruss, <--- :d <---
BlueStorm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äääh... wo hassu schonmal so riesige Dateien gesehen die so klein gemacht wurden? o_O
 
man kann auch 10 GB auf 10 kB packen :eek: , wenn der inhalt der richtige ist, im extremfall z.B. nur nullen. aber bei mp3, jpg oder sonstiges zeug des schon von sich aus komprimiert ist gewinnst du wahrscheinlich weniger als 0,1%
 
öhm..."gerippt" ist was anderes als "gezippt" oder "gerart" :P
 
hm ...

@Corello Das Prog ist noch nen kleines bisschen besser UHA, aber niicht viel.

Mir ist auch bekannt, dass man Datein die schon Komprimiert sind nicht mehr großartig Packen kann. :drool:

Anscheint kann man nur wenige Datein Arten derartig Packen. :(

Gruss,
BlueStorm
 
BlueStorm schrieb:
hm ...

@Corello Das Prog ist noch nen kleines bisschen besser UHA, aber niicht viel.

Mir ist auch bekannt, dass man Datein die schon Komprimiert sind nicht mehr großartig Packen kann. :drool:

Anscheint kann man nur wenige Datein Arten derartig Packen. :(

Gruss,
BlueStorm

ja so ist es nun mal leider wenn mans noch mehr komprimieren würde, wäre natürlich auch ein qualitätsverlust nicht zu unterbinden. ich möchte hier nur mal an mp3 erinnern es wird ja einfach gesagt durch "das abschneiden der spitzen" eine kleinere dateigröße erzielt. nun stell dir mal vor du wolltest ein spiel kleiner machen fürs packen, du könntest dann rein theoretisch zum beispiel die texturen in schlechterer qualität abspeichern und die musik verkleinern. ersteres vermindert jedoch spielspaß und natürlich würd´s blöde aussehen:( und zweiteres liegt eh schon meist vor.

so noch mal was zu den programmen an sich. ich bevorzuge hier generell winace, dort kannst du wenn du auf hinzufügen klickst und dann oben auf den registereintrag optionen unter kompressionsstufe auf maximal gehen. so gewinnt man meist noch nen paar mb jedoch dauert komprimieren und dekomprimieren dementsprechend lang;)

MfG RiGO
 
wenn du eine gerippte Datei hast, dann isses meistens so, dass etwas fehlt, deshalb ja gerippt.
Früher war das hauptsächlich im Bereich P2P so, dass man gerippte Progs und Games hatte, bei denen fehlten dann Videosequenzen oder der Sound, manchmal wurden auch die Texturen verschlechtert, kam alles vor.
Du siehst also, dass es nicht auf den Packer ankommt, sondern auf das, was in der zu packenden Datei noch drin ist ;) .

edit: mit dem post bestätige ich rigo^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh