Wie kauf ich am besten im Internet ein?

MrDeluxe

Enthusiast
Guten Tag,

ich will mir demnächst einen PC online bestellen und mir stellt sich nun die Frage ob ich meinen PC auf einer einzelnen Website zusammenstelle (hoh.de, hardwareversand.de) ODER meinen PC über eine Preisvergleichseite (preisvergleich.hardwareluxx.de) zusammenstelle.

Der Vorteil ander Preisvergleichsseite ist natürlich, das man das günstigste Angebot bekommt. Bei einer Website würde es dafür sprechen, dass Alles aus einem Hause stammt, da gibs vllt. weniger Komplikationen wegen Bestellung und/oder Garantie.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde über geizhals bestellen, dort dann als Wunschlisten hinzufügen anklicken.
Dann würde ich bei Maximale Anzahl Unterschiedlicher Händler 1 oder 2 wählen, dann halt bestellen.

Also doch über eine Preisvergleichseite... ob nun über Geizhals oder hardwareluxx oder billiger.de ist ja erstmal Zweitens aber du meinst ich solle doch nur bei einem Händler kaufen dann ja?

PS: Frage mich warum politische Inhalte in der Signatur erlaubt sind.

Weils lt. Forenregeln bzw Sigregeln nicht verboten ist.

Ja am besten gehst du über die einschlägigen Preisvergleich-Seiten, oftmals bekommst du die Sachen auch günstiger, als wenn du den Shop direkt ansteuerst.

Für Hard/Software wäre geizhals.at/deutschland zu erwähnen.
Wenn du mehrere Sachen bestellen willst, dann leg dir eine Wunschliste an. Du kannst dann noch angeben bei wievielen verschiedenen Anbietern du bestellen möchtest. So nützt es dir preislich ja nichts, wenn du immer beim günstigsten Anbieter kaufst, dann aber 7 verschiedene hast und 7 mal Porto bezahlen musst.

Für andere Sache einfach google anwerfen, dann werden die anderen Preisvergleichseiten angezeigt. Die Suche ist meist etwas mühselig, mit idealo.de hab ich hier aber auch ganz gute Erfahrungen gemacht

Lol find ich ja witzig das keiner die Foreneigene Preisvergleichsseite vorschlägt :-D

Aber gut an die ganzen Portokosten hab ich gar nicht gedacht aber stimmt natürlich. Dann werd ich wohl über geizhals.at/deutschland das ganze Zeug bestellen.

Danke!

geizhals.at/deutschland ist das gleiche wie die "forumseigene" Preisvergleichseite ;)

Gibt aber auch andere Preisvergleiche, die auch hin und wieder ein günstigeres Angebot bieten können als die "Hauseigenen". Eigene Erfahrung.
Einfach mal die "großen" abklappern.

@ mjf1985: jop aber ohne Wunschliste und darum gings ja ;)

naja die preisvergleichsseiten machen ja nix anderes oder?

ne ist ist teilweise sogar günstiger wenn du mit einer Preisvergleichsseite suchst!
Bei einigen Shops ist der Artikel ohne Abruf mit einem Preisvergleich teurer!

Ist mir bei VV Computer passiert.
Ich habe am Nachmittag alles schön raus gesucht was ich dort bestellen wollte. Bin direkt von Geizhals eingestiegen. Am Abend bin ich direkt auf VV Computer. Das waren dann gute 200€ mehr.

Man sollte aber auch beachten, daß einige Shops nicht bei Geizhals und Co. gelistet sind. Ab und zu gibt es dort auch etwas preiswerter abzustauben. Ist aber nicht die Regel, eher die Ausnahme.

Im Grunde genommen geht es also nur um die Versandkosten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich habe mir jetzt mal meine Wunschliste erstellt bei geizhals.de/deutschland und muss am Ende mehr bezahlen (1150,87€) anstatt bei einem Händler (hoh.de: 997,60€)

Find ich ziemlich kurios :-D

Aber HOH ist eine sehr gute Adresse :)

Sollte da alles so vorrätig sein würde ich da auch Bestellen. Dort machst du nichts falsch.

Oder mindfactory. Wenn man mal so rumguckt, sind die fast immer am billigsten, vor allem bei CPUs, Ram und Mainboards.

an guten Tagen wäre der Thread in "Fragen, die die Welt nicht braucht" bla verschoben worden :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh