wie KK verlängern ?

Pimok

Enthusiast
wie kann ich das kabel von der kk zum inverter verlängern ? habe mehrmals gehört das das nciht so ohne weiteres geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es lautsprecherbabel sein oder geht auch was andres ? benötigtes equipment hab ich denk ich mal

das ist nicht möglich bei dem was ich vorhab ;)
ich wolte mir eine art "multibay" bauen, wo ich meine 2 inverter für 3 Ks bereits eingebaut und mit schaltern versehen habe. dazu soll dann noch ne Lüftersteuerung marke eigenbau kommen und noch n bisschen andrer kram^^
daher kann cih den inverter nicht verlegen.

Leute auf dem Kabel von Inverter zu KK sind 800V drauf! Auf dem von NT zu Inverter nur 12V also lieber dieses verlängern!

1. Wegen der bekannten Gefahr von Hochspannung wenn was net gescheit isoliert is!
und
2. Weil ein so langes Kabel mit so vielen Volts evtl. die feine Elektronik des PCs stören könnte!

das ist mir klar daher fragte ich ja auch ob das so ohne weiteres machbar ist ^^
aber anscheinend nicht, daher verlege ich die kk lieber^^

Vor dem Inverter (vom Netzteil zum Inverter) kannst du das Kabel verlängern, wenn du das Kabel hinter dem Inverter zur KK verlängerst kann es sein das sie nicht mehr geht oder nur noch minimal glimmt !

mfg

hm k. aber wie funktionieren dann die verlängerungskabel von caseking ? dabei wärs ja n bischen dämlich wnen die kk nurnoch halb geht :bigok:

also ich habe sowohl am Inverter als auch an den KKs verlängert...nur die KK, bei der die Entfernung am längsten ist, leuchtet nicht immer 100%...aber durch ein und ausschalten ist das auch zu beheben...

[VII]

ich habe es auch mal versucht,das inverterkabel zu verlängern.die kk leuchtete fast gar nicht mehr.entweder versuchst du das kabel aus dem shop oder verlängerst das stromkabel.

wenn ich ehrlich bin: die von caseking werden wohl auch nur einfach ein kabel mit recht hohem querschnitt, daher niedrigen widerstand genommen haben... und auch bei denne werden die KKs wohl nimmer funktionieren, wenn man 2 aneinanderklemmt von den kabeln, schätze ich mal so...

generell: am besten ist nicht verlängern zwischen KK und inverter paar cm gehn auch noch, aber dann muss man das wirklich gscheid machen!

hm, habs dann ejtz anders geregelt :) denn die ganzen probleme sind mir etwas zuviel xD die inverter kann ich nich verlegen, die bleiben da und feddich :P
siehe bild

so hängen die jetz, die inverter sind bereits fest ins unterste 5,25" laufwerksschacht integriert. do wies jetz is passen die dinger auch.

vorher hatte ich die jetz senkrecht stehende KK unten hinter dem rand gehabt, theoretisch wie die obere gelbe.

Pimok schrieb:
hm, habs dann ejtz anders geregelt :) denn die ganzen probleme sind mir etwas zuviel xD die inverter kann ich nich verlegen, die bleiben da und feddich :P
siehe bild

so hängen die jetz, die inverter sind bereits fest ins unterste 5,25" laufwerksschacht integriert. do wies jetz is passen die dinger auch.

vorher hatte ich die jetz senkrecht stehende KK unten hinter dem rand gehabt, theoretisch wie die obere gelbe.

also ich habe die inverter an den deckel des gehäuses

photo.php

und dann mit dem klettband an den deckel...

mfg

wie gesagt, ih habe vor mir ne art "multifunktionspannel" zu bauen das dann in den besagten 5,25" schacht kommt und da sind die beiden inverter nunmal bereits drinne ^^
naja passt scho ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh