Wie Klavierlack polieren?

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich habe folgendes "Problem" habe von nem Kumpel seinen Nintendo DS Lite geschenkt bekommen :d
Hatte jedoch nen Grund, er fand ihn nicht mehr schön und hat sich in seinem finanziellem Überfluss nen neuen gekauft.
Der DS sah echt nicht mehr gut aus, dies jedoch nur von außen her gesehen, innen war er noch tiptop! Also hat außen sehr viele Kratzer.

Frage, wie krieg ich diese Kratzer heraus? Das Gehäuse ist äußerlich in Klavierlackoptik gehalten, heißt man sieht jeden Kratzer sowie jeden Fingerabdruck überdeutlich.

danke im voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme für solche Sachen immer: Acrylglas Polier & Repair Paste. Habe sie seinerzeit bei Conrad gekauft. Scheinbar führt Conrad dieses Produkt nicht mehr. Wenn Du es beziehen willst, musst Du halt mal googeln.
Daten: burnus
Rößlerstraße 94 D-64293 Darmstadt Telefon 06151/873-5

Artikel-Nummer: 803 047
Gruß Jamie R

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir "Unipol" empfehlen. Poliert prima und du bekommst ne Tube für unter 4 € in nem Musikgeschäft. Wird wohl gerne benutzt um Trompeten u.ä. zu polieren.
Spitzen Zeug.:d

Ich hab damit sowohl mein Handy-Display, Plexiglas und Bastlerglas poliert. Ohne Probleme. Aber im Notfall einfach an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
Allerdings übernehm ich keine Haftung. :d

Ich hab damit sowohl mein Handy-Display, Plexiglas und Bastlerglas poliert. Ohne Probleme. Aber im Notfall einfach an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
Allerdings übernehm ich keine Haftung.
Ich frage nur deswegen, weil in vielen Polituren Lösungsmittel und/oder Weichmacher enthalten sind und diese die Lacke auf dauer zerstören können.
War nicht böse gemeint!!!

Ich nehme zum polieren Displex, Klappt auch super auf der Kunststoff-Oberfläche des (sehr) empfindlichen Macbook (Polycarbonat)!
Bzgl. DS sind die Angaben ohne Gewähr! ;)

Das Zeug gibt es für 3-5 Euro im Handyladen, es ist ungiftig und ergiebig... :)

http://www.displex.com/polish/german/index.htm

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh