Wie komm ich in meinmodem rein?

Silk

Enthusiast
Hallo Freunde , folgendes Problem, Kabel Bw hat meinem Dad ein neues Modem geschickt.

Momentan surft er so: pc -> Switch -> Modem

Mit der normalen ip von Router komm ich ja nur in den switch rein aber nicht in Router um die bestehenden Daten auszulesen. Komm ich da iwie so rein oder muss ich den Rechner direkt einstecken?

Kann mir da wer von euch helfen?

MfG Frank

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nun ein Switch oder einen Router? Wenn Switch: die haben üblicherweise kein Webinterface.

Bei Kabelanbietern ist es üblicherweise so, dass das Modem anbieterseitig in einer Liste geführt wird und von dort aus bei Anstecken direkt freigeschaltet wird.
Das übliche Zugangsdaten eingeben entfällt also. Das heisst für dich aber auch, dass du das Kabelmodem nicht gegen einen Router tauschen kannst, du kannst nur einen Router dahinterschalten und das Modem an den WAN Port des Routers hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die gleiche Frage. Denn du erwähnst einen Router, doch in deiner Aufzählung ist kein Router vorhanden.

Was hast du nun also genau?

Argh mein Fehler, müsste ein switch sein,
Ich sehe es erst morgen genau da ich das bisher nur von meinen Vater erzählt bekommen habe, ich soll da nämlich morgen drüberschauen und wollte mich da mal informieren

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App

Wenns ein Switch ist, dann logst du dich per IP ins Modem ein... Ein handelsüblicher "Home" Switch hat kein Webinterface.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh