Wie komme ich bei Lenovo ideapad flex 14 d ins BIOS?

Coolzero82

Enthusiast
Hi, hab von einem Bekannten den Obengenannte Laptop bekommen, da der sehr langsam geworden wäre.
Jetzt wollte ich mir zu erst mal die bios Einstellungen ansehen, aber wie komme ich bei der Kiste ins BIOS?
Del und ESC klappt nicht , F2 bzw. FN+F2 klappt nicht , das maximale was kommt ist "Diagnose des PCs wird ausgeführt" und das geht eine gefühlte Ewigkeit.

Muss doch einen Weg ins bios geben!?!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab von einem Bekannten den Obengenannte Laptop bekommen, da der sehr langsam geworden wäre.
Jetzt wollte ich mir zu erst mal die bios Einstellungen ansehen, aber wie komme ich bei der Kiste ins BIOS?
Del und ESC klappt nicht , F2 bzw. FN+F2 klappt nicht , das maximale was kommt ist "Diagnose des PCs wird ausgeführt" und das geht eine gefühlte Ewigkeit.

Muss doch einen Weg ins bios geben!?!

Danke

Ist da Windows 8(.x) drauf? Falls ja kann man das Bios auch über Windows aufrufen. Geht teilweise nur so, wg. Fast Boot etc.

Ja ist Windows 8 drauf.
Das mit dem Novo Button hab ich oben vergessen zu erwähnen, das hatte ich auch bei Google gefunden, allerdings ohne Erfolg

Es reicht, den Rechner mit gedrückter Shift Taste herunter zu fahren. Dann beim nächsten hochfahren die notwendige Taste drücken. Bei meinem Thinkpad Yoga 12 ist es Enter, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn in den Energie Einstellungen richtiges herunterfahren eingestellt wird, sollte es immer gehen.

Ansonsten immer F2, Delete oder Entfernen drücken beim Start - irgendeiner wird schon der richtige sein.

Hatte das Flex 14 auch und bin bestimmt mal ins Bios. Mittlerweile aufs Yoga 2-13 aufgestiegen. Top Ultrabook!

Ok, es war doch die Novo Taste, hatte das aber falsch verstanden, hab die immer nach dem starten gedrückt, aber muss ja gedrückt werden wenn der Rechner aus ist.

Ich befürchte das die Festplatte hin ist, das booten dauert ca 15 min,hab den rechnet dann mal mit einem knoppix stick gebootet und versucht die Festplatte dann auf meinen Rechner übers Netzwerk zu kopieren, aber es sind jetzt ca 12 Stunden vergaben und die nicht ganz 100GB sind noch nicht übertragen...........

Einer eine Idee wie ich die Daten noch retten kann?

Wie kann ich bei dem Laptop die Platte ausbauen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ssd ist im Moment aufgrund des Preises kein Thema, dann lieber ein paar GB mehr in der hdd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh