Wie kommt dieses Netzteil ins Gehäuse?

Hallo, ich stehe gerade maximal auf dem Schlauch.
Ich habe ein Themaltake Smart RGB 600W Netzteil.
Die Frage ist nun wie baue ich das ins Gehäuse ein? Das die Lüfter auf den Boden kommen oder ins Gehäuse?
Ist mein Anbau richtig oder das von dem auf dem Bild vom Internet? (Gehäuse war im Keller, bitte nicht wundern wegen dem staub :d)
Ich denke mein Anbau macht mehr sinn, oder nicht? Vorallem wenn da noch eine Grafikkarte reinkommt wegen Airflow etc.
Auch für die Optik wegen der Kabel, das die hinten sind und nicht vorne, würde doch mehr Sinn machen. Das einzig gute bei dem Internetbild, ist das man die RGB sieht, was mich aber bei Netzteilen eigentlich 0 interessiert. Erst recht nicht, wenn man die Netzteile so einbaut wie auf meinem Bild.
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, vlt mache ich es auch falshc, keine Ahnung. Besten Dank
317375_08.jpg

1.jpg

PS: Das mit dem Zeilenumsprung nach dem löschen ist echt mühsam hier. Der bug existiert schon lange. Bitte fixen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Schlussgedanken sind korrekt 😉

Im Grunde kannst du das machen wie du magst.
Beides Varianten funktionieren und haben ihre Vor- und Nachteile.

lüfter unten-saugt von aussen frische luft an.
lüfter oben-saugt warme luft aus dem pc an.
so mein gedankengang.

Lüfter nach innen:
Netzteil hilft beim Entlüften des Gehäuses. Wird dabei natürlich selbst wärmer.

Lüfter nach außen:
Netzteil saugt frische Luft an und bleibt dadurch kühler, keine Entlüftung Gehäuse

Wenn Du den Lüfter nach oben hast: da fällt alles rein was Du beim Basteln drüber verlierst. Ich bau die immer mit dem Lüfter nach unten ein.

Vor allem bastelt es sich doch auch leichter wenn der Rechner auf der Seite liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh