chiemsee
Profi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 22.02.2023
- Beiträge
- 158
Servus,
Wie konvertiere ich in Excel (oder meinetwegen eben calc) Zeilen in Spalten (oder umgekehrt)?
Also ich denke, dass es im Grund nur drei kleine Schritte sind:
a. zu allererst muss ich den Bereich der Daten auswählen, den ich „konvertieren“ möchte, z. B. m.a.W. also ich müsste auf die Zelle klicken und dann halt bei gedrückter Umschalttaste auf die Zelle unten rechts. ...danach müsste ich
B. den ganzen Sermon mit den STRG-C-Knöpfe kopieren und schließlich müssen ich
C. zu einem neuen Arbeitsblatt und dann anschließend auf die Zelle, in die wir unsere neuen Spalten einfügen möchte.Das sollte im Grunde genommmen auch bei Calc so funktioneren.
Wie konvertiere ich in Excel (oder meinetwegen eben calc) Zeilen in Spalten (oder umgekehrt)?
Also ich denke, dass es im Grund nur drei kleine Schritte sind:
a. zu allererst muss ich den Bereich der Daten auswählen, den ich „konvertieren“ möchte, z. B. m.a.W. also ich müsste auf die Zelle klicken und dann halt bei gedrückter Umschalttaste auf die Zelle unten rechts. ...danach müsste ich
B. den ganzen Sermon mit den STRG-C-Knöpfe kopieren und schließlich müssen ich
C. zu einem neuen Arbeitsblatt und dann anschließend auf die Zelle, in die wir unsere neuen Spalten einfügen möchte.Das sollte im Grunde genommmen auch bei Calc so funktioneren.