Wie Kratzer und Riefen im Autolack am besten entfernen...?

Oyko Miramisay

Enthusiast
Wie bekommt man Kratzer und Riefen im Autolack am besten weg...?

Gibts Hausmittel ?

Welche Farb- oder sonstige Politur ist zu empfehlen? (Marken...)

Welche Technik des Polierens nutzt ihr? (Maschiene, Hand, Watte....)

Soll ich nen Lackstift nehmen....? Und dann Wie?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts ne Menge Poliermittel für Katzer aber bei dir siehts teilweise so aus als wären die Kratzer durch den Lack gegangen. Dann kannste eigendlich nichts selbst machen weil Lackstift sieht kacke aus. Und bei denen die nicht drchgegangen sind kannste z.B. Meguiars ScratchX oder was vergleichbares nehmen (so was ähnliches gbts eigendlich in jedem Autoladen). Da steht dann auch drauf wie dus anwenden musst ;)

Meguiars ScratchX für die kleinen Kratzer.....ok

aber der Große....was soll ich machen? Lackierer?
oder Lackstift?.....das Auto ist schwarz/perleffekt
und ich habe kein Geld f. Lackierer.....

lackstift is absolut shit. das sieht noch schlimmer aus als wenn du den kratzer drin lässt.

Naja, nicht ganz ;)
Wenn man es anständig macht (immer ganz vorsichtig tupfen, nicht wie beim malen mit dem Pinsel eine Linie ziehen, und danach polieren) ist ein Lackstift für so tiefe Kratzer ganz gut.

ich habe auch mitm lackstift gearbeitet, die ergebnisse sind eigentlich ganz gut. man muss halt nur darauf achten, dass du exakt die gleiche farbe hast. dann die stelle drumherum ganz gründlich reinigen, am besten anpolieren der gesamten heckklappe (sonst fällts auf) und dann ganz vorsichtig tupfen, wie olum schon sagte. nimm dir viel zeit, hol dir nen stuhl, denn wenn du das "mal eben" so freihand machst, dann siehts auch scheisse aus.

danach nochmal nachpolieren und das wars.

ich glaube ich polier erstmal und gucke wie mich der große Kratzer noch stöört und dann denn Original VW Lackstift...

bei diesem kratzer würde ich gleich zum lackdoktor fahren, da der schon sehr tief aussieht.

sicherlich kannst du es mit ner politur oder diesem Meguiars ScratchX versuchen, aber richtig wegbekommen wirst du den sicherlich nicht und am ende ärgerst du dich, denn du hast ne menge arbeit und zeit da rein gesteckt.

mfg

Hast du den Kratzer nun schon weg?

Wenn net, hol dir nen Wachsstift in deiner Autofarbe und füll damit den Kratzer auf. Scheint ja net bis aufs Blech runter zu sein, oder? Dann brauchste einfach nur drüberpolieren und gut is.

LG:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh