Wie krieg ich das Case kühler?

google98

Enthusiast
Hi,

http://www.mein-pc.eu/Images/pc/ms_757_956_3068.jpg

das ist mein PC mit folgender Ausstattung:
Board: Biostar TA790GX 128M
CPU: Phenom II X4 940
Kühler: Scythe Mugen
Speicher: 2x 2GB Corsair 800er 5-5-5-18
2x 1GB Cosair 800er 5-5-5-18
Grafikkarte: 2x Sapphire 5770 1GB
Laufwerke: 250GB Samsung F1
250GB Samsung Spinpoint
LG DVD-Brenner
Netzteil: Antec True Power Trio 430Watt
Gehäuse: Thermaltake V3 Black

Das Problem ist, dass ich im IDLE circa 45°C habe, unter Last geht das dann auf gut 60 Grad hoch. Durch die Hitze wirds hier in der Wohnung auch relativ warm.

Wollte fragen, ob ihr irgendwelche Tricks habt um eurem Gehäuse kalte Luft zukommen zu lassen (hab drei Gehäuselüfter angeschlossen, aber die machen halt die Luft auch nicht kühler)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Case offenlassen
b) Luftstrom optimieren
c) höhere Drehzahl der Lüfter
d) Lüfter mit mehr Durchsatz und/oder neue, bessere WLP

60°C ist noch unbedenklich. ;)

60° halte ich bei AMD CPUs nicht gerade für unbedebklich.

Denke deine Grakas heizen das Case gut auf, vielleicht soltle man da ansetzen.Dein CPU-Kühler "kühlt" nämlich mit der vorgewärmten Luft der Grakas!

P.S. Ist über dem CPU Kühler nochn Lüffi?

Zuletzt bearbeitet:
a) Case offenlassen
b) Luftstrom optimieren
c) höhere Drehzahl der Lüfter
d) Lüfter mit mehr Durchsatz und/oder neue, bessere WLP

60°C ist noch unbedenklich. ;)

komisch ist halt, dass es angeblich beim (vertrauenswürdigen) Vorbesitzer im IDLE bei ca 30°C ging...

Kann schon sein das es mit den 30°C hinkommt wenn die Raumtemperatur dementsprechend niedriger ist. Bei den akutellen Temperaturen entstehen da gerne mal Delta's von 10°C. Also anstatt 18°C - 28°C.

Das mit den Graka's ist so eine Sache. - Wenn die Temperatur von denen gleich aus dem Case geführt werden könnte wär das sicher eine sinnvolle Maßnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh