wie krieg ich dass alles rein?

kampfgemüse

Neuling
hi...

also ich möchte mir eine wasserkühlung in meinen PC einbaun um damit meinen e6600 zu kühlen....

mein gehäuse: aeroengine II

der radi muss mindestens 240 sein.. (ich weis nicht ob mehr sinn machen würde da ich eh nur den prozessor kühlen will) (ich will hier auch gar keine konfiguration rein schreiben weill ich nur wegen dem platz nicht weis was ich tun soll....)

naja und den radi wollte ich eigendlich oben reinschrauben aber ich binn mir nicht ganz sicher ob das passt ich hab da mall abgemesen und da hab ich vielleicht noch 0,5cm platz ( da sind die anschlüsse aber noch nicht mit eingerechnet...)

vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie er dass gemacht hat oder wie mann es besser lössen kann...

ps.: auf der seite hab ich mir auch schon überlegt aber das will ich nicht so wirklich...

mfg

EDIT: soll ich mir dann einen chipsatz kühler fürs mobo kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja den Radi oben aufs Gehäuse schrauben. So hatte ich das auch am anfang.

EDIT: Oder hinten, da wo der 120 Lüfter ist, da müsst das auch noch gehn ;) musst das aber ausmessen

Zuletzt bearbeitet:
der radi muss mindestens 240 sein.. (ich weis nicht ob mehr sinn machen würde da ich eh nur den prozessor kühlen will)
EDIT: soll ich mir dann einen chipsatz kühler fürs mobo kaufen?
Wenn du nur den Prozzi kühlen willst, reich ein Singleradi locker aus und Montageprobleme gibt's damit auch nicht. Chipsatz/Spawa/HDDS und anderes, das nicht viel Wärmeenergie einträgt, ließe sich auch noch problemlos mitkühlen.:)

Passiven Radiator außen an die Gehäusewand hängen und evtl. noch einen Singleradi hinten rein dazuhängen falls der passive nicht reicht.

Pumpe mit AGB solltest du ja ohne Probleme im Case unterbringen.