Wie krieg ich den NB kühler leiser?womit regel ich die U/min?

Custom-Styler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
11.047
Ort
bei Magdeburg ;-)
wenn ich mit speedfan auf 50% stelle läuft der nb kühler trotzdem so weiter wie vorher..

mach ich da was falsch?? wie krieg ich den runtergeregelt damit der net mehr so laut is??

wär super wenn ihr mir helfen könnt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... so leis ist der dann auch nicht :rolleyes:
am betsen nen zali druf machen :bigok:
 
Ich habe meinen mit dem Zalman Fan Mate II von 6000 auf 4000 U/min geregelt das geht auch problemlos und leise :d
 
Was menist du kann man als minimale Drehzahl wagen?

Ich will mir ja nix kaputt machen. Die Mobo Temp liegt bei max. 32°C, aber das kann nicht der Chip sein, sondern muss irgendwie auf dem mobo liegen ...
 
hi!
missbrauche diesen thread einfach mal: hab n msi k8n neo4 plat. und will den au regeln, speedfan lässt dies aber net zu zeigt zwar die chipüsatzkühlergeschw. an aber sie lässt sich net regeln!

womit könnte das sons gehen?

//Edit: smartguardian is doch nur für dfi mobos oda? zumindest hats bei mia net gefunzt!
 
Wenn es mit solchen Tools nicht geht, bleibt dir wohl nix anderes übrig als es so wie ich zu machen:

Zalman Fan Mate II zwischen schalten und gemütlich stufenlos zwischen 5-11V regeln !!!

Da auf dem Bild kannst das Kabel des Fan Mates sehen ...

[falls Bild stört, bitte löschen oder mir sagen, dass nehme ich es elber raus!]

G7q27218.jpg
 
mhh mist ^^

naja wollte das nur übergangsweise haben weil ich bald wakü druffklatsche dann is egal... schade!
 
naja brauichn net, die wakü kommt in den nächsten 2 wochen rein und danach werd ich kaum noch lüffis verbauen nur ganz lahme auf 5v (nb) um nen luftstrom zu erschaffen :d
 
ich hab den Lüfter an die Lüftersteuerung von meinem be quiet! rangeahngen, genauso wie die GraKa auch, reicht vollkommen aus
 
but not everyone has a bequiet nätsteil :d

ich hatte auma eins das könntich jez gut wieda gebrauchen :d

naja graka brauchich da net dranhängen da is ne lüst. mit eingebaut :d

also werd ich wohl noch 2 wochen mit auskommen müssen ;)


mfg
mrac
 
@ Beomaster: Wie schnell läuft dein Lüfter normalerweise und was gibt ihm das NT zu fressen, wenn du ihn anhängst ?

*DOH Warum habe ich das nicht gedacht ... habe schon 2 Lüfter dran hängen ...*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh