Wie krieg ich Internet fürs zocken ohne Vertrag?

ANARchie

Banned
hallo

ich bin auf der suche nach ner methode um LoL mit vernünftigen Ping zuhause zocken zu können, aber ohne Vertrag.

Ich mach mich jetz seit ner Weile schlau und soweit rausbekommen,

dass ne Menge Leute dass schon mit HSPA+ bzw. LTE gemacht hatten und nen Ping von 30-80 hatten (also sehr gut).

Und pro game hatten die ca. nen Verbrauch von 10-20MB, also auch ok.

Jetzt komm ich infach nur nich klar mit all den Tarifen und MOdellen, HSPA, HSPA+, 7,2 MBit bla bla.

Ich wollte mir eig. den RTL Surfstick (Vodafone) holen für 30€, das ist 7,2Mbit (ca. 2000er DSL), ich Weiss nur nich wie der ping sein wird.

Kann ich den verbessern mit ner Antenne?

Oder gibts vllt. ne ganz andere Alternative? Bitte helft mir mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Ping kann man verbessern mit Anti-Tracker Programme und Werbung und NoScripts und Cookies usw. das spart Bandbreite bei einer schwachen Leitung. Sie wird nicht zugemüllt und es sind praktisch keine Pingspitzen mehr vorhanden in der Traceroute.:cool:

Die Antenne ist mehr für einen stabileren Empfang (u.a. schlechtes Wetter, größere Empfangsfläche) zuständig wen dann noch mehr Down und Upload messbar ist dann ist es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ohm ok. Also danke rstmal für die Antwort.

Aber ich Weiss ja jetzt trotzdem nich was ich machen soll. Ich will ja mit dem Ding nicht surfen ich will nur Lol spielen, kein Internet Browser.

Wäre der RTL Stick dafür gut genug vom Ping her bei HSPA Verbindung (wenn es das ist?) in Berlin ? Also ich hab hier immer guten Empfang.

Der hier https://www.rtlsurfstick.de/

Dann gibs abr auch noch Sticks die mit 21Mbit laufen staff 7Mbit bringt mir das was ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal schauen was für ein Provider an deinem Standort verfügbar ist.

Netzabdeckung Vodafone

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0...869050:4338580

https://www.o2online.de/hilfe/o2-net...partner=332083

Netzabdeckung E-Plus

Die Telekom soll übrigens etwas besser sein vom Ping her, wen es Prepaid werden soll halt die Surfstick Prepaid Tarife vergleichen (N24, ProSieben, Bildmobil mit Vodafone usw.) Congstar soll auch Tarife der Telekom mit mehr als 7Mbit haben.

Die RTL Sticks oder von einem anderen Prepaid Anbieter sind meistens die Standard Sticks gleich mit einer SIM Karte drin, es gibt auch Prepaid Anbieter wo man nur die SIM Karte kaufen braucht und dann halt einen besseren Unlock Stick seiner Wahl nimmt. LTE Internetsticks | maxwireless.de

Die Prepaid Anbieter begrenzen meisten alle die Leistung auf 7Mbit, wen du einen Stick hast der aber theoretisch mehr schaffen kann bringt das noch etwas weil die Sticks einen moderneren Chipsatz haben und man selber wie oben beschrieben Hand anlegen kann, dann kommen meistens noch höhere Down\Upload Werte und niedrigere Pingzeiten als vom Provider(der Ping nicht) vorgesehen.

Und wie schon gesagt werden im Multiplayer keine Megabyte Pro Sekunde übertragen sondern eher Kilobyte. Das der Ping etwas mit der Größe der Downloadgeschwindigkeit zu tun hat (21Mbit vs.7Mbit) liegt wohl eher wie viele Fremdabnehmer gewollt und ungewollt mit übertragen oder Empfangen werden

Theorie und Praxies liegt am Probieren an deinem Standort, niemand kann dir jetzt sagen was du für einen Down/ Upload und Ping haben wirst. Entweder Standard Stick Luxus Stick mit und ohne Richt-Antenne.

Meistens ist die Luxus Variante mit Zusatz um ein paar mehr % herauszuholen leider die bessere Wahl.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Latenz (Ping) und Bandbreite in WAN- Funknetzen abschätzen ist mMn kaum möglich. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab. Entfernung zum Mast, Hindernisse, andere Teilnehmer im Netz...
Da heißts ausprobieren. Mit Prepaid- Karten ha kein großes Problem.

es gibt so genannte speedboxen.also routerähnliche Teile von jedem Provider, die LTE bzw Internet per Mobilfunk bringen soll.in der letzten C'T gabs darüber nen Bericht.funktionieren mit den meisten simkarten, also auch fremde.Aldi Talk SIM rein und sich über 5 gb freuen bei 14.99 Euro im Monat.Leider geht der reset bei diesem xl Tarif nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh