Wie kriege ich die 9800gx2 leise??

possi

Neuling
Hallo,

habe mir 2 9800gx2 gegönnt. die eine kommt in den PC mit Wakü rain, die kriege ich mit dem AC-Aquagrafx ruhig.

Die zeite soll in meinem anderen PC hinein, der auf Luftkühlung läuft.
Wie kriege ich das teil bloß ruhig, das raubt mir noch den letzten Nerv.

Ich finde nirgends ein leisen VGA-Kühler für die 9800gx2.

Hat da einer schon was gefunden??
Wie machen das die anderen 9800gx2 besitzer??? Alle Wakü oder tinitus???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Lukü für die 9800GX2, dies wird auch lange so bleiben.
Du kannst den Lüfter der 9800GX2 mit RivaTuner regeln.

Es gibt keine Lukü für die 9800GX2, dies wird auch lange so bleiben.
Du kannst den Lüfter der 9800GX2 mit RivaTuner regeln.

Gibt es einen grund warum es lange so bleibt das es keine Kühler für meine 9800GX2 gibt???

ganz einfach, bald kommt schon die neue generation raus und dann lohnt es sich nicht mehr noch einen kühler rauszubringen.

liegt wohl eher daran das die Karte kein Verkaufsrenner ist und die Entwicklung es Kühlers nicht gerade einfach ist (bauartbedingt). Das alles treibt den Preis nach oben und es wäre unklar ob sich die Kosten durch den Verkauf armortisieren würde.

wie wärs mit ner wakü?? holst dir einmal die komplette ausstattung und
brauchst danach nur die kühler anpassen.
leise, effizient und mit oc-spielraum.

Die Karte fliegt wieder raus. Mir fallen hier gleich die Ohren ab :( Mit dem Lärm lebe ich keinen Tag länger!!
@ Okam2
Der eine PC hat bewußt keine Wakü, bei meinem 2ten PC kriege ich die 9800GX2 ja dank AC Wakü schön leise. Der eine PC ist wegen testen neuer Hardware eben mit LuKü flexibler.

Ich hoffe nächsten Monat kommen die GT200 endlich raus.

Die Karte fliegt wieder raus. Mir fallen hier gleich die Ohren ab :( Mit dem Lärm lebe ich keinen Tag länger!!
@ Okam2
Der eine PC hat bewußt keine Wakü, bei meinem 2ten PC kriege ich die 9800GX2 ja dank AC Wakü schön leise. Der eine PC ist wegen testen neuer Hardware eben mit LuKü flexibler.

Ich hoffe nächsten Monat kommen die GT200 endlich raus.

Ich versteh dich nicht recht, die Karte ist doch nur beim starten laut, danach dreht der Lüfter bei mir mit 45%.

Die Entwicklung ist für GX2 Karten schwieriger, war auch bei der 7950GX2 damals so, aber ein Hersteller hatte es geschafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh