Wie kriege ich ein Album zusammengefasst?

FastAndy

Enthusiast
Hi,
frohe Weihnachten erstmal.

Ich habe einen iPod Classic und z.B. das Album von Justin Timberlake "FutureSex Lovesongs" wird unter der Kategorie Alben dreimal aufgeführt, einmal normal, dann noch die Hidden Tracks extra und zusätzlich noch mal die Bonus-Tracks.

Wie kriege ich das behoben, ohne die Albennamen zu verändern?

Nutze SharePod.
Grüße
Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn du zB "Song A [Bonus track]" machst isses in der selben kategorie wie die andern...wenn du aber "Song B" von Album "Album A [xx]" machst, is Song a net in der Kategorie wie Song A, von daher änder einfach die tags des albums

Also darf man pro Album nur einen Namen nehmen? Dachte man könne das irgendwie über "Part of Compilation" oder so zusammenfügen.

Weil das selbe Problem habe ich auch noch bei "Interpreten" (= Artist), wenn es ein gefeaturetes Lied ist, wird das auch als separater Interpret aufgeführt. Manche Künstler sind dann 6 pro Album aufgeführt... :rolleyes:

Ich mache das so, wenn ein Lied Bonus is kommts in [] in den Titel, Artistund Album bleiben gleich, dann wirds zumindest in Winamp und aufm iPod (und eigt überall anders auch) passend zusammengefasst.

Ok, also müsste ich den Artist oben dann auch auf "Justin Timberlake" kürzen, oder? Schade eigentlich!

Danke übrigens...

Bei Interpreten muss das nicht sein. Dort entweder bei allen Liedern des Albums einen (gleichen) Album Interpreten eintragen (bei deinem Beispiel also einfach Justin Timberlake) oder falls es ein Sampler ist, Compilation auswählen. Wenn Compilation ausgewählt ist, sollte "Compilations in der Übersicht gruppieren" in den iTunes Einstellungen unter Erweitert aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh