Wie kriege ich GehäuseTemp runter?

berti007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
24
Hi,

lange habe ich nach der Ursache für die hohe DIE Temperatur meines 2400+ gesucht ( bis 80 Grad ging das hoch!) - habe viele Kühler probiert ohne Besserung.

Dann habe ich gestern gemerkt, dass es an meinem Gehäuse liegt, denn sobald ich eine 5,25 Blende abnehme, sinkt die Temp mehr als 10 Grad !! ( muß ein ganz schöner Hitzestau da drin gewesen sein )

So jetzt die Frage: Wie kann ich geschickt vorne eine Luftzufuhr hinkriegen, ohne gleich einen neuen Tower kaufen zu müssen?

Gibt es irgendwo schicke Lüfter für 5,25?
Wo mach ich am besten die Luftzufuhr, wenn dafür vorne am Tower nix vorgesehen ist? Habe hinten 2 Gehäuselüfter für raus, aber eben keinen einzigen für rein...

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht aber wenn du 2 gehäuselüfter hinten hast die rausblasen..... dann die 5.25 blende abmachst und die temp um 10grad fällt solltest du ma schaun ob du die lüfter überhaupt angeschlossen hast!

was du beschreibst ist im Großen und Ganzen fast unmöglich....

mehr infos wären nicht schlecht... lüfter-marke und größe zimmer temp, cpu temp idle und unter last....

oder Lüfter anschließen und beide reinblasen lassen....und am 5.25 schacht einfach die blend abnehmen...
 
guck mal ob dein cpu kühler richtig auf dem prozi sitzt! 80°, 10° mehr und du hättest mal einen xp 2400 gehabt!!!
 
danke für die Antworten!

was ist denn eine "normale" Gehäusetemperatur?

ich hab im Moment:

39 Grad Gehäuse
68 Grad DIE Temperatur

Ausgelesen auf 8k3a+ / 2400+ CPU mit Volcano 9 Coolmod bei 3350 RPM

sehe ich doch richtig, dass der Hitzstau im Gehäuse ist, oder?

cya
 
Ja, siehst du richtig. In meinem Gehäuse habe ich Temps, die max 3-4° über Raum gehen. Notfalls würde ich bei dir in die Decke des Towers ein Blowhole reinschneiden und einen 120er rausblasen lassen.
 
Ich hab 38°C Gehäusetemp....
Aber meine CPU Temp. is nich so hoch...ich würde wirklich mal gucken, ob der Kühler richtig sitzt, oder ob du vielleicht einen viel zu hohen VCore eingestellt hast...
 
gehäuse hab ich 34,6°
cpu hab ich 46°idle
load 58°- max. 65°
nb hab ich 25° load sowie idle
graka bis zu 54°

bald kommt ja mein 7000er zalman oh man wird das geil!!!!!!
 
Ich habe das epox mobo 8k5a3+ nen 1700 Dut3c@echte 2125 Mhz bei 1,775 Vcore und Volcano 9 aber habe bei last keine 55 Grad obwohl es scheisse heiss is bei uns ! ich habe keinen einzigen Case Lüfter drinnen im Mom und habe 35 Grad im Case

Irgendwo hast du nen Hund drinnen denn normal is das net !
 
*hab gehäuse offen und bis jetzt einen lüfter* lol
 
ok muß dann wohl nochmal alles durchchecken - hat jemand zufällig ne ahnung wo der system temp sensor beim epox 8k3a+ sitzt? Vielleicht hab ich ja nur was zugebaut oder so...
 
ich (glaub) das mainboards ihre temps berechnen nicht messen. benutz ma sisoftware sandra die lesen die temps total richtig, bei meinem GA ey das berechnet total sch**ße temps also kann auch an deinem mobo liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh