Wie kriege ich heraus, wieviel GB mein Mainboard verwalten kann?

The Knight

Enthusiast
Ich hab bereits Hersteller Targa gefragt, aber die haben meine Seriennummer nicht mehr -> unbekanntes Gerät = 0 Support. Nun stehe ich alleine da.

Wie kann ich nun ermitteln, wie viel GB mein Mainboard verwalten kann? Ich will ne neue Festplatte kaufen. Könnt ihr helfen?

Geräte Name: Targa Companion
Motherboard Name: Uniwill 340S2
Motherboard ID: 62-0213-001403-00101111-071595-SIS630$340S001_BIOS VER 1.09
Chipsatz: SiS 630

Gekauft 09.2001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich schätze mal, das bei dem Gerät von 2001 Festplatten bis 128 GByte gehen - aber sicher ist das nicht.

Bau die neue Platte doch als 2. zusätzlich ein ! Wenn das BIOS Probleme macht meldest du sie einfach im BIOS nicht an. Im Windows kannst du die Festplatte trotzdem voll nutzen (auch mehr als 128 GByte). Nur booten von der Patte geht dann nicht.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh