Wie kriegt man ein "stumpfes" Touchpad wieder hin?

Clooney25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
223
Hi,

ich habe ein etwas älteres Notebook, bei dem inzwischen das Touchpad extrem stumpf geworden ist. Eine gründliche Reinigung löst das Problem nicht.
Gibt es Folie oder ein Spray für solche Fälle, um die Gleitfähigkeit wieder zu verbessern. Bin für jeden Tipp dankbar.

Tia,
Cl25.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst es ist abgenutzt? Dann vermute ich es wird schwierig werden da wieder was zu machen. Ich weiss wie die Touchpads aufgebaut sind, von daher sind irgendwelche Belege kaum denkbar. Ich habe auf jeden Fall noch nichts derartiges gesehen...
 
Ja das heisst dass das Touchpad auch nicht mehr richtig funktioniert? Du sagst dass es glatt sei also abgenutzt, dass kann ich mir schon vorstellen, aber wie sieht es mit der Funktion aus?
Wie schon gesagt, diese Art von Touchpads sind im Regelfall capazitiv, d.h. nur mit einem Finger oder einem anderen Leitenden Gegenstand mit ausreichend hoher Kapazität bedienbar. Es käme nun auf nen versuch an, vielleicht kann man da was drüberlegen, muss aber leitend sein und sollte die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit haben. Dann sollte man es noch irgendwie geschickt anbringen... Ich glaube da hilft nur ein neues Touchpad oder ne Maus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh