Wie kriegt man Zigarettengeruch von Dämmungsmatten weg?

baka

Semiprofi
Servus Luxxer,
vor kurzem hab ich ein IBC Box HDD 20 gekauft, zwar ungebraucht aber nicht vom Laden.
Leider riecht das ganze Zeug stark nach Zigaretten.

Wie krieg ich ihn weg?

Lösung:
1. Parfüm sprühen
2. Waschen (Wasser + Seife) => evtl klebt sie nicht mehr :confused:
3. einfach so benutzen und es geht weg nach ... Tage (wäre es möglich?)
4. ...

Was ist der beste weg?

Danke im Voraus

baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Komponenten hören irgendwann auf zu stinken.
Hier würd ich vllt eine Schale Essig danebenstellen.Oder gleich die Chemokeule von PitGST.Das hilft immer.

Danke für die schnelle Antwort!

febreze halt ich in hintergedanken, denn ich bügel (fast) nicht

@khorne: wie lange dauert etwa diese Esseigbehandlung bei 5 Matten @ ~10x20 cm?

andere Vorschläge?

Ich hab nur angeraten bekommen, Essig zu benutzen in Verbindung mit einem Hundegeruchsproblem.Wie lange das dauert - kp.Vllt mal einen Tag ausprobieren,bis die desbsten Gerüche absorbiert sind.

Hi,

ganz klar Febreze Textilerfrischer, hatte auch schoneinmal so ein prob.

Kazenom

gut, erst mal probier ich mit essig, wenn nicht funktioniert, dann werd ich wohl ofters büglen mussen :d

Danke!

hab schonmal gehoert, das es helfen soll das zeug 24h in die tiefkühltruhe zu legen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh