Wie krigt man KOSTENLOS eine verschlüsselte Datenleitung á la SSL hin - via OpenSSL??

Bud Spencer

Enthusiast
Hi,

mein Problem ist folgender:
Ich möchte ein Benutzelogin erstellen mit Servlets bzw. JSP's. Die Daten müssen demnach auch verschlüsselt versendet werden, etc. Dazu nutzen z.B. Ebay und Co. SSL. Dies ist aber mit Kosten verbunden, oder etwa nicht? Daher suche ich eine "Freeware-Verschlüsselung" und bin auf das Stichwort "OpenSSL" gestoßen. Ist mein Vorhaben dadurch lösbar?

Danke für eure Hilfe.
Bin auch für Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du JSPs hast, hast Du auch einen Application Server, sowas wie Tomcat zum Beispiel.

Somit musst Du Deinem Application Server https beibringen:
CHECK_THIS_OUT

'cuda

Yo, danke dir auf alle Fälle.
Werd mich mal ranmachen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh