Wie läuft Corsair RMA?

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Moin,

Hat schon mal jemand was zu Corsair geschickt und kann mir was zum Austausch sagen?

Z.B.:
- wie lange dauert es?
- machen sie Zicken?


Danke! =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geben soweit ich weiß nur Garantie für den Erstbesitzer.
 
Ja, das ist richtig.

Hat trotzdem schon jemand gr-RMA-t und kann was zum Ablauf und der Dauer sagen?
 
Hi,
ich hab letzte Woche mein RAM zu Corsair geschickt.
Zu erst mußt du im Forum dein Problem erläutern, dann werden erstmal ein Paar Lösungen Vorgeschlagen. Wenn nichts hilft, schreibt der Moderador, das Du in seiner Sig den Link "I Think I Have a Bad Part. What Do I Do?, anschauen sollst. Wenn du dich da durch gearbeitet hast, kannst du eine Support Mail schreiben. Und von denen hab ich dann ne RMA Nummer erhalten.

Aufjeden fall erst ins Forum schreiben, denn wenn du dein Problem nicht im Forum erläuterst, kannst du auch keine Mail an den Support schreiben.

Zum Forum: Hier
Wenn dir noch was unklar ist, immer fragen.

MfG
 
Danke schon mal, svensen79 :)

Mit was hast du sie denn geschickt / wie teuer wars? Zur Dauer wirst du wahrscheinlich auch noch nichts sagen können ...
Meine sind zwar jetzt beim Händler zum Austausch, aber ich traue mir fast wetten, dass die in einem halben Jahr wieder defekt sind (das dritte Mal dann). Meine anderen Corsair machten mir weitaus mehr Freude ...
 
Hi,
also verschickt habe ich es als versichertes Paket per Seeweg, laut Post dauert es 10-12 tage, kostenpunkt 32 Euro. Und per Luftfracht würde es 48Euro kosten, und Dauer 6-7 Tage.
Laut Corsair schicken Sie mir den neuen RAM innerhalb von 24-48 Std. zurück.

MfG
 
Desert Igel schrieb:
Die geben soweit ich weiß nur Garantie für den Erstbesitzer.


Du kannst deine Corsair Module einschicken ohne Rechnung, also ist es völlig egal, durch wieviele Hände die Module schon gegangen sind.

Ich musste bisher zwei mal zu Corsair schicken, beide Male hatte ich Ersatzram nach zwei Wochen zurück! Meiner Meinung nach haben Corsair und Crucial mit Abstand den besten Customer Service. Stellen keine dummen Fragen sondern tauschen direkt aus.
 
@Gurkengräber

Also hast Du nicht den "umweg" übers Forum gemacht, sondern einfach zu Corsair geschickt?
Poste doch mal bitte die genaue Adresse, wohin die gegangen sind, und ob Du noch ein Schreiben, und in welcher Form und Länge beigelegt hast.

Albatroner
 
Ehrlich gesagt halte ich das recht ungewöhnlich erst in ein Board sein Problem zu posten.

Es kann zwar sein das einer der sich nicht mit PCs auskennt einen Anwendungsfehler macht und ihn als defekt deklariert und ihn einschickt und durch das Forum davor geschützt wäre.

Im Board von Corsair hab ich grad raus gelesen das man nur eine Anfrage an den Support schreiben muss (eMail oder Forum) und dadurch dann einen RMA beantragen kann. Das ist aber bei fast jedem Hersteller so und wenn man es gleich begründen kann das Memtest86 Fehler anzeigt wird man auch schnell einen RMA bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh