Wie Löcher im Mesh schließen?

Memphis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
202
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem:
Mein Chieftec Mesh soll leiser werden. Hab mich jetzt schon durch ne Menge Threads und Guides gelesen und er bekommt jetzt ne passive Northbridgekühlung, nen Towerkühler da besserer Luftstrom im Gehäuse, und die Revoltec Dark Blue da sie anscheinend so ziemlich die leiststen 120er und trotzdem günstig sind.

Allerdings macht mir mein Chieftec Mesh nen ziemlichen Strich durch die Rechnung weil die kompletten Seitenwände nur aus Löchern bestehen. Einfach Dämmmatten drauf ist nicht wirklich ne tolle Idee da ja die selbstklebende Seite dann denn ganzen Staub an der Außenseite anzieht und eigentlich bräuchte ich wohl keine weil das Sys leise genug sein sollte ohne.

Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Wäre für Vorschläge und evtl. Bilder dankbar.

Greetz, Memphis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die löcher mit alu-tape verschlossen und vorher mit etwas geschick auf die löcher mit der nicht klebenden seite nach oben ebenfalls alu-tape gelegt.

nun mit größeren streifen tape einfach drüber geklebt. an den eigentlich löchern liegen dann die tapestreifen mit den klebeseiten zu einander, so dass von den löchern aus gesehen einfach feines alutape ohne klebe krimskrams zu sehen ist.

erläuterung genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wußte ich bloß daß Du der erste bist der antwortet. :)

Klingt schonmal nicht schlecht und sieht wohl auch ganz köstlich aus. Hast Du bei Dir noch gedämmt oder nur Löcher zu und gut?
 
dämmung? ne eher nicht, ist meist eh total unnötig, wenn man leise komponenten hat braucht man meist nicht dämmen, außer man hat so elendig zirpende netzteile oder spulen im rechner, sowas kann nerven :fresse:.

ich hab nur die löcher verschlossen.

bei den 3 öffnungen vor den festplatten habe ich allerdings ine schöne mxm bitumenmatte davorgeklebt, weil mir die fläche einfach zu groß war. hier habe ich die klebe seite an den passenden stellen mit schwarzer bastel pappe "klebe frei" ;) gemacht.

warum du damit gerechnet hast? ganz klar ich in foren-inventar :fresse: .
 
Ja, das stimmt wohl, vor allem wenn´s um Stille im Case geht hast Du mir glaub mit Abstand am meißten geholfen. was Kühler und Luftströmung im Case angeht. Hast Du irgendwo Bilder von Deinem Rechner, würd mich mal interessieren wie der vor allem innen aussieht.
 
Sieht gut aus mit dem Alu-Tape und Du hast ja auch den Plattenkäfig raus. Das wollte ich auch unbedingt machen weil die Platten sind da unmöhlich platziert und dröhnen tun die Platten in der komischen Halterung auch wie blöd.

Sehr schön das alles, so in die Richtung soll das bei mir auch werden wenn alles da ist.

Noch was anderes: Woher bekommt man die MXM-Matten günstig? Hab schon viel von denen gehört und nur gutes (z.B. für Bitumenbox).
 
die findest du z.B. bei conrad .
kfz-Bitumenmatte Artikel-Nr.: 854676 - 13 von Conrad

allerdings kosten die da aktuell um die 3 € :motz: .

man wird aber auch bei car-hifi läden glücklich, dort werden diese für 2,50€ pro platte verkauft.

hier der bitumenbox faq von nonoise bei silenthardware.de:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=7702
 
Danke, werd bei mir mal rumfragen. So ne Bitumenbox würd mich ja schon auch noch reizen, bringt es was diese entkoppelt auf den Boden zu stellen im Gegensatz zum Einbau im 5,25 Zoll Schacht?
 
ja natürlich, die box sollte zwingend im luftsrom liegen und nicht in einem 5 1/4" schacht, das steht aber auch im faq.
 
Hab das im FAQ gelesen aber zur Bitumenbox gibts dort so viele Threads und so viele Meinungen daß ich einfach mal jemand fragen wollte der sich damit ausführlich auseinandergesetzt hat.

Danke mal für´s erste und schönen Sonntag noch... :)
 
ja, mit meinungen ist das so eine sache *g*, die sind meist zahlreich und auch meist sehr unterschiedlich :d.

aber wenn du etwas dort rum ließt (im übrigen gibt es exakt 3 threads zum thema ,das how-to, den faq und den generellen thread dazu) wird dir auffallen, das alle, die die box "richtig" gebaut haben zu frieden sind.
richtig heißt, ohne viel luft einschluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh