Wie lösche ich winXP-Komponenten???

klatsche

Neuling
Servus Leute.
Habe mir WinXPP wieder neu aufgespielt und will endlich den Mediaplayer, Outlook Express und den Internet Explorer von Microsoft endgültig los werden, da ich den Dreck nicht brauch und net will. :-)
Wie kann man es "richtig" löschen?
Vielen Dank,
Klatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnicht, weils integriert is in windows - zumindest sachen wie IE, outlook express is ja eh nur n plugin quasi.

vielleicht wirste einige sachen über software los (nicht das standard menü, sondern dort wo du eben windows komponenten de/installieren kannst) also von den genannten denk ich mal nur outlook, vielleicht noch media player - glaub aber nicht.

allerdings etwas unnötige arbeit, einfach nicht benutzen reicht doch vollkommen aus, dass sind gerade mal ~15 mb die du da freischaufelst, hat doch keinen zweck.

edit: jo schwachsinn, kannst die auf jeden alle über die genannte option entfernen.
edit2: IE hatter bei mir aber trotzdem nicht gekickt, geht nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst acuh paint etc löschen, du gehtst systemsteuerung -->software-->und dann links windowskomponenten hinzufügen und entfernen.

theoretisch kannste auch über die Wndows Kompnenten den IE entfernen, sobald Du aber das Windows Update aufrufst ist er wieder da, da ja quasi der IE und der Explorer das gleiche ist. Den Media Player und Outlook Exress kannste dauerhaft entfernen...

Es gibt da ein Tool das nennt sich XP Lite oder so ähnlich, damit sollte es gehn.....
Für Outlook gibt´s dann noch Outlook Exorcist, das hab ich aber noch nicht getestet ;)

@ daHouse

Glückwunsch zur Sig des Jahres :hail:

Zuletzt bearbeitet:
jop, ich würd auch empfehlen einfach mit nlite ne cd zu erstellen, sei da aber vorsichtig, den IE würd ich nicht kicken, weil du den für Windoof Updates brauchst und den Outlook Express nicht, weil der Vorraussetzung dafür ist, dass man Outlook aus einem Office Paket installieren kann! Ich hab auch mal beides rausgeworfen mit dem Ergebnis:

-1 Rohling für'n A****
-noch eine Neuinstallation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh