Wie Lüfter anbringen?

Hans der Hengst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
110
Hallo, wollte nur noch mal zu Sicherheit nachfragen wie ich die Lüfter anbringen soll, ich hab einen midi tower, der hinten und an der Seitenwand einen Lüfterplatz hat, lieg ich da richtig, der hinten soll luft aus Gehäuse bringen und der an der seitenwand rein? Dann noch eine Frage auf den articcooling lüftern sind keine Pfeile wie die Luft da strömt, merk auch mit der hand hier keinen Unterschied, gibts da eine Faustregel oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein leichtes papier und halte es dran so findest du es raus
 
Bei den meisten Lüfter ist die Laufrichtung und die Luftstromrichtung mit Pfeilen gekennzeichnet.
Es aber gibt eine Faustregel: Ein Lüfter bläst die Luft immer in Richtung der Befestigungsstreben, mit denen der Motor/Rotor am Lüfterrahmen befestigt ist.
 
MarcusK. schrieb:
Luft am besten vorne rein und hinten raus!

Ja würde ich dir auch raten. Nur achte darauf das der Luüfter der die Luft reinbläst stärker ist als der der rausbläst. So gibt es einen leichten "Überdruck"
was sich positiv auf die Temperaturen auswirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh