Wie Lüfter im Betrieb aus? Lüftersteuerung?

Memory

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
1.419
Hi, Ich hab 5 Lüfter in meinem Gehäuse, die machen richtig viel krach, ungefähr soviel wie nen Airbus beim Start.

Das ist mir beim Gamen egal, bloß beim Office nicht.

Ich bräuchte irgendetwas, wo ich beim gamen nen knopf drücke an der Front, dann gehen alle an, (sind 5 stück!) und beim office kann ich alle ausmachen.

gibts sowas billig?
will nichts mit 7v oder sowas, sondern jediglich an oder aus. alle 5 lüfter gleichzeitig.
stecker ziehen ist etwas nervig :d

wo kriegt man sowas her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß keiner ne simple an aus steuerung? o_O
 
irgend einen von denen zum beispiel? klick
Gibt nahezu unendlich viele möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
da krieg ich irgendwie keine 5 lüfter dran, oder wie glaubst du das?


am besten wäre etwas, was ich wzsichen den anschluß vom netzteil (diese 4pol dinger) und den 5 lüftern klemme, und dann ein/aus, perfekt wäre, wenn ich das an die 5 1/4" packen könnte, wäre das perfekt ^^

kennst du sowas?
 
woehr weißt du das man auch 2 pro kanal anschließen kann? (hab wie gesagt ja 5 lüfter)

mit 3-Pin Molex-Stecker angeschlossen werden.
sind aber 4 polige stecker.

woher krieg ich mehr adapter? liegen ja nur 2 adapter bei :)
 
Okay, kabel hab ich gefunden, allerdings, wie krieg ich 2 lüfter pro kanal dran?
 
Wiso denn so schwer warum nich einfach 1 Stromkabel vom Lüfter durchschneiden Schalter zwischen und den schalter dann in eine Slotblende einfach einbauen. Weisste wie ich meine??
 
Ähm, aber wie gesagt geht da ja nur 3pin molex dran, das Y ding ist 4pol...
 
Einfach mit nem Kippschalter...Die 12 Volt leitung kappen und dann entweder weiterschalten oder eben net...das wars...Kosten ~1€, Zeitaufwand ~10-20 Minuten ;)


edit:


Jetzt seh auch ICH den reichelt link^^iss das gleiche..
 
Prinzen Rolle schrieb:
Einfach mit nem Kippschalter...Die 12 Volt leitung kappen und dann entweder weiterschalten oder eben net...das wars...Kosten ~1€, Zeitaufwand ~10-20 Minuten ;)


100000% dito

geeeeeeeeeeeeeenau...


warum einfach, wenn man's auch schwer haben kann? :fresse:
 
ich glaub ich nehm dann lieber die lüftersteuerung anstatt irgendsonen komischen kippschalter ^^
 
Memory schrieb:
ich glaub ich nehm dann lieber die lüftersteuerung anstatt irgendsonen komischen kippschalter ^^
mir ist aber keine gute lüftersteuerung bekannt die 5 lüfter seperat steuern und/oder komplett ausschalten kann zu einem vernünftigen preis. nen kippschalter kostet nur einen bruchteil und erfüllt seine aufgabe genausogut.
 
du kannst bei dem meisten lüftersteuerung 8 watt pro kanal dran klemmen und was ich so gesehen habe haben die meisten lüfter so 3,5 bis 4 Watt, also kann er pro kanal 2 Lüfter dran klemmen, das macht bei ner 4 Kanal lüftersteuerung 8 Lüfter... sollte reichen, es sei denn er hat solche Lüfter monster alla Delta drin, da sieht es natürlich anders aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh