Wie Lüfter in der Front anbringen bei Aopen H600B...

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Mein Aopen H600B Gehäuse bietet leider in der Front keine Möglichkeit der Lüfterbefestigung.....

...habe jetzt überleget zwei Laufwerksblenden rauszunehmen und dann einen oder zwei 80mm Lüfter einzubauen....um richtig "Luft zu holen" ;)

Nur: Wie das bewerkstelligen?

Die Laufwerksblenden raus sind noch nicht das Problem, aber dann....

..gibt es einen Einschub der sowas genau möglich macht?(also sprich, der für den Fronteinbau eines oder zweier Kühler gedacht ist...)...oder wenn nicht, mit was am besten basteln?

Danke im voraus für eure Hilfe! :bigok:

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du so in der art?
10823DSCN4109.JPG

einfach mit ner laubsäge das loch gesägt, löcher gebohrt und dann den lüfter verschraubt, ganz easy die sache :)

Ja, genau so was meine ich....

...zu kaufen gibt es sowas nicht zufällig, oder? :)

...falls nicht: einen 80mm Kreis auf die beiden LW-Blenden zeichnen und mit der Laubsäge aussägen oder?(muss man dabei was beachten? Blattstärke, was unterlegen, usw..)

Und welchen Durchmesser hat der nötige Bohrer für die Löcher?

@HangTime: Danke dir schon mal für die erste Antwort und hoffe, du hilfst mir noch weiter, ja?

MfG,

Ostsol

wenn du dir damit bessere graka oder hdd temps erhoffst, mach dir erst gar nicht die mühe. wenns aber nur gut aussehen soll dann hau rein.

Ostsol schrieb:
Ja, genau so was meine ich....

...zu kaufen gibt es sowas nicht zufällig, oder? :)

...falls nicht: einen 80mm Kreis auf die beiden LW-Blenden zeichnen und mit der Laubsäge aussägen oder?(muss man dabei was beachten? Blattstärke, was unterlegen, usw..)

Und welchen Durchmesser hat der nötige Bohrer für die Löcher?

@HangTime: Danke dir schon mal für die erste Antwort und hoffe, du hilfst mir noch weiter, ja?

MfG,

Ostsol
ja genau, anzeichnen und einfach aussägen, ich hab einfach drauflosgesägt, bei plastik geht das ja recht einfach, nachher noch einmal sauber abfeilen und dann geht das :)
hm, der durchmesser von dem bohrer...gute frage... ich hab einfach das befestigungsloch an dem lüfter ausgemessen, wie groß das war kann ich dir leider nichtmehr sagen, sorry

@HangTime: alles klar, dann muss ich mal schauen, ob ich es hinbekomme....danke dir!

@powergamer: also ich erhoffe mir davon eine etwas bessere Gehäusebelüftung...ein bißchen mehr "kühle" Luft nach innen......

...also sprich eine tiefere Mainboard-/ Gehäusetemperatur...

Das erreiche ich damit doch, oder nicht?

Wenn nicht, dann würde ich es lassen, da ich es nicht wegen der Optik machen möchte....

@all: vorkonfektionierte Einschübe bekommt man nirgendwo im I-Net, oder doch?

Was kann ich denn sonst machen, um ein bißchen mehr Luft ins Gehäuse bekommen, falls dieser Lüftereinbau vorne wirklich nichts bringt....

MfG,

Ostsol

Hm, eigentlich sind ausblasende Lüfter generell etwas effektiver als einsaugende Lüfter. Außerdem wirst du das Lüftergeräusch sehr deutlich hören, wenn der in der Front sitzt. Überleg mal, ob du denn nicht vielleicht in eines der Seitenteile setzen kannst / willst (nicht mittig, sondern etwas nach vorne/unten), und dann trotzdem einsaugend. Da sind se etwas leiser und auch etwas näher an dem zu kühlenden Objekt (MB) dran. Such dir aber auf jeden Fall nen leisen Lüfter, und bei 12V MUSS er auch nicht drehen...

TimWischmeier schrieb:
Hm, eigentlich sind ausblasende Lüfter generell etwas effektiver als einsaugende Lüfter. Außerdem wirst du das Lüftergeräusch sehr deutlich hören, wenn der in der Front sitzt. Überleg mal, ob du denn nicht vielleicht in eines der Seitenteile setzen kannst / willst (nicht mittig, sondern etwas nach vorne/unten), und dann trotzdem einsaugend. Da sind se etwas leiser und auch etwas näher an dem zu kühlenden Objekt (MB) dran. Such dir aber auf jeden Fall nen leisen Lüfter, und bei 12V MUSS er auch nicht drehen...
denke nicht dass das der richtige weg ist. lüfter in der seite zerstören den airstream und bringen auch nicht soviel, meiner ansicht nach ist ein frontlüfter da schon sinnvoller

...bin auch der Meinung von HangTime...

..in einer PCGH stand mal was darüber, dass Lüfter im Seitenteil den Luftstrom eher stören...

...mal schauen, was ich jetzt mache...

...bin jetzt doch etwas verunsichert... :angel:

..los her mit Tips :lol:

Kennt einer von euch denn einen guten u. günstigen I-Net Shop der Seitenteile mit Window für mein Aopen H600B anbietet?

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh