Wie Lüfterkabel verlängern ...

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Hiho

Ich hab mir gerade nee Lüftersteuerung gekauft weil ... ja weil ... tjo sinn hat es keinen, aber hab sie halt.

Nun sind die Kabel der Lüfter zu kurz, die Lüfter haben den normalen 3pin Anschluss mit Tachosignal. Tjo nur wie bekomm ich die länger?

Kabel zerschneiden, neues Kabel einflicken? Dann mit Klemmen oder einfach Schrumpfschlach drüber??? Stecker abzwicken und Kabel dann so verlängern oder gibt es günstig irgendwo Verlängerung zu kaufen? Brauche 4 Stück davon :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verlängerungen sind der teuerste aber bequemste weg, ich würde ja nichts herumlöten, aber das ist deine entscheidung!
 
Kabel zerschneiden, neues Kabel einflicken? Dann mit Klemmen oder einfach Schrumpfschlach drüber???

abschneiden,abisolieren,verzinnen,schrumpschlauch drüber und dann löten,schrumpfschlauch über die lötstelle ziehen und mit einem heissluftföhn oder mit einem feuerzeug verschrumpfen.wenn du es mit einem feuerzeug machst,gehe mit der flamme immer hin und her.

oder eben verlängerungen kaufen.ebay,reichelt usw.gibts auch in verschiedenen längen.
 
hi

bei ebay gibts die verlängerungen wesentlich billiger.

theboss
 
kannst es auch hier im marktplatz versuchen,denke da kommst du am günstigsten weg.
 
MiamiJoe schrieb:
abschneiden,abisolieren,verzinnen,schrumpschlauch drüber und dann löten,schrumpfschlauch über die lötstelle ziehen und mit einem heissluftföhn oder mit einem feuerzeug verschrumpfen.wenn du es mit einem feuerzeug machst,gehe mit der flamme immer hin und her.

oder eben verlängerungen kaufen.ebay,reichelt usw.gibts auch in verschiedenen längen.

So mach ichs auch immer, geht am besten schnellsten und man kann die Kable selber anpassen in der Länge etc.
 
jo einfach nen 10er pack 3pin verlängerungen wie oben um link besorgen (hab ich glaub ich damals für 5 eur bei ebay bekommen)

gruß pEpp0
 
30cm für 0,31€
60cm für 0,44€

Aber lohnt sich das überhaupt, wegen Versand???? Glaube ich kaum...
..wennste nicht viele Brauchst, kannste lieber innen Laden bei dir inne Nähe gehen und ein wenig mehr ausgeben

gruss
carsten
 
Hiho

Danke für die Tips, um ehrlich zu sein wäre alles ausser Kaufen zu umständlich. Hab mir jetzt 5 x 60cm 3pin Verlängerungen für 6,60 incl Versand bestellt. Ist zwar schon nee Stange Geld aber wenn ich den Zeitaufwand gegenrechne komme ich auf keinen grünen Zweig.
 
wenn man den zeitaufwand rechnet,so hast du bestimmt recht.will mans aber gleich verbauen und benutzen,in deinem fall die lüftersteuerung muss man halt löten.und wenn man ein bisschen ein feeling fürs löten hat dauerts auch nicht lange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh