Wie lang dauert eine Freischaltung?!?!?!

Dimider2te

Neuling
Hi Leutz,
Aaalso,ich hab vor 12 Werktagen eine Dsl 2000 Flatrate von 1&1 bestellt.Da ich schon 1&1 Kunde bin dachte ich dass es, wie auch in den Faq´s beschrieben,nach frühestens 12 Werktagen umgestellt wird oder dass ich wenigstens einen Freischalttermin erhalte.Aber keins von beidem.Die kostenlose Servicehotline sagt mir auch dass es gerade erst in der ersten Bearbeitungsühase ist.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
mfg Dimi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kumpel musste 1 1/2 monate warten. bei mir sinds 3 wochen :d

am dienstag ists soweit.
23std 59min 58s internet am tag :d:d

@max und powergamer:welchen tarif hattet ihr bei welchem Anbieter und wann habt ihr den Freischaltungstermin gekriegt?
Qgamefreak:wie lang musstest du warten,welchen Anbieter,welcher Tarif,wie lang musstest du warten bis du den Freischaltungstermin hattest?
Habt ihr dann auch nen Brief mit dem Freischaltungstermin bekommen oder ne E-Mail?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es ganz kompliziert:

Hatte es ein Vertrag bei der T-com beantragt.
Habe dan aber ein besseres Angebot bei Freenet gefunden.
Also bei der telekom gekündigt.Aber die haben das ewig nich bearbeitet.Freenet hatte immer wieder angefragt genau wie ich.hat sich nichts getan.Dan endlich nach ca.3Monaten kam die bestätigung das es bald soweit ist.
War ich dan auch endlich :banana: .Und zwar hatte ich dan einen 5 GB Volumen Vertrag mit DSL 2000.Das habe ich ca. 4 Monate genuzt und das seite heute endlich die Flat.

PS:Aber die Tele.....ist echt zum :kotz: wenn das noch länger gedauert hätte dan :shot:
Aber ich sag dir solche 3 Monaten ziehen ganz schön an den Nerven:fire:
Wie weit dein auftrag ist kannst du doch sehen wenn du dich einloggst??Du müsstetst doch schon Passwort u.s.w haben oder??

MFG

@max und powergamer:welchen tarif hattet ihr bei welchem Anbieter und wann habt ihr den Freischaltungstermin gekriegt?

1&1 Deutschlandflat 2000er
vor 3 wochen am dienstag bestellt. letzte woche donnerstag splitter zugeschickt bekommen. zum händler gefahren: router geholt und sagen lassen, dass ein brief kommt, auf dem steht, wann es freigeschalten wird.
am donnerstag (oder wars mittwoch :wayne: ) dieser woche kam dann der brief, dass es am 12. freigeschalten wird.

@max0505:hattest du davor schon dsl,weil ich hab ja im control-center nur ein upgrade gemacht und dann müsste es doch eigentlich schneller gehen,oder?
@gamefreak:ja ich hab auch mal bei der kostenlosen Servicehotline angerufen,und da sagt mir die Computerstimme dass es in der ersten Bearbeitungsphase ist,und das seit ZWEIEINHALB WOCHEN. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
aso...schreib das doch gleich

wer lesen kann ist klar im vorteil, weil es sogar in dem startthread steht.

Dimider2te es wird bei dir genau so lange dauern wie bei den wechslern von t-online zu 1und1, weil, wie auch schon hier im thread geschrieben, die ersten den anschluss zu sich rüberholen.

bei mir hat es knapp 3wochen gedauert bis ich über 1und1 online gehen konnte.

wer lesen kann ist klar im vorteil, weil es sogar in dem startthread steht.

das steht "freischaltung"...
und ich warte auch auf eine freischaltung...

aber ihr meint "wechsel des anbieters" (also so würde ich das nennen)

(oder hab ich das was misstanden??? :hmm:

sowie ich es jetzt verstanden hatte Dimider2te bereits einen tariff von 1und1.

seit kurzem wird der anschluss von 1und1 direkt gestellt und man hat keine leitung mehr von t-online. vorher hatte man halt den tarif von 1und1 und dan anschluss von t-online.

indirekt wechselt er jetzt den anbieter.

ES GIBT NEUIGKEITEN:
Aaaalso,ich hab heute mal bei denen angerufen und mir wurde gesagt ,dass der wahrscheinliche Freischalttermin der Telekom heute,also am 11.7, ist.
Nun frage ich mich warum die mir keine E-Mail oder ähnliches geschickt haben.Habt ihr E-Mails während der Umstellzeit bekommen,wenn ja wieviele?