Wie lang geht S-ATA?

mode

Enthusiast
Hallo Leute,

Erstmal möcht ich alle User des Forum begrüßen da das hier meine erster Post ist :)

Ich habe meinen Computer nicht in meinem Zimmer stehen da er mir zu laut ist. Zu den Monitoren und den restlichen Eingabegeräten habe ich Kabel durch die Wand gezogen.

Leider muss ich wenn ich eine CD Brenne oder einfach nur einlegen will immer aus dem Zimmer rennen :( Nen USB Brenner will ich nicht und da dacht ich mit ich kann mir doch nen normalen IDE Brenner mit S-ATA Adapter ins Zimmer stellen. Nur wie lang kann das Kabel sein? Ich bräuchte so 2-3 Meter vom Mainboard zum Brenner? Kann das funzen? Kann man da evtl mit teuren Kabeln weiterkommen?

Das es teure Kabel bringen sehe ich an meinem 21" - Perfektes Bild mit 5+2M Kabel :)

MfG

Mode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo willkommen im Forum :)

S-ATA-Kabel haben eine max. Länge von 1 Meter.

meine Hardwarekonfiguration

PS.Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!
:ha :ha :ha

SATA und IDE Brenner wird das überhaupt unterstützt?Dächte nicht-macht mich schlau wenn ich mich irre.:eek:

Momentan gibt es noch keine S-ATA Brenner oda andere optische Geräte mit S-ATA Interface. Das wird sich aba wohl in Zukunft ändern...

oki,
dann bin ich gerad auf der Suche nach erfahrungswerten ;)

Ob Brenner mit den Interfaces funzen weiss ich auch nicht. Ich dacht mir nur wenn ne IDE Platte an so nem Interface -> S-ATA funzt, warum dann kein Brenner (zB der von LichtAn 52X)

MfG

Mode

Original geschrieben von Magicable
Hallo willkommen im Forum :)

S-ATA-Kabel haben eine max. Länge von 1 Meter.

PS.Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!
:ha :ha :ha

falsch noch länger !!!

das is ja der vorteil bei S-ATA

kannst pc 20 S-ATA platten betreiben mit extra controller versteht sich

Falsch, genau 1 Meter... und das ist schon mehr als doppelt so viel wie bei PATA, dort darf (laut Spezifikationen) das Kabel nicht länger als ~45cm sein.

greets
Navett

Funktionieren Brenner (IDE) denn im alg. mit den S-ATA Konvertern?? :confused:

Mode

Wieso sparst du dir das ganze Geld für die Kabel und Adapter nich einfach und suchst nach leiseren Kühlern/Lüftern für deinen PC? Dann kannste ihn auch wieder in dein Zimmer stellen und das Prob is gelöst ;)

Son Adapter kostet immerhin 15-20 Euro und die S-ATA Kabel sind auch nicht ganz billig. Dafür bekommste bestimmt schon gute Kühler.

Gruß
Alex

Original geschrieben von mode
Funktionieren Brenner (IDE) denn im alg. mit den S-ATA Konvertern?? :confused:

Mode
Wüsste nicht warum es nicht gehen sollte. Der Adapter wandelt ja P-ATA in S-ATA um. Es kann nur sein, dass man an die S-ATA Schnittstellen bis jetzt nur Festplatten anschließen kann, aber da musste nen anderen Fragen. Hab davon nämlich Null Ahnung ;)

Gruß
Alex

Du kannst ja auch kein CD- Rom an den Raid Controller klemmen.
Wird nun mal nicht unterstützt

Das ist nicht korrekt! Du kannst natürlich ATAPI-Laufwerke an einen Raid-Controller anschließen, sofern er im normalen ATA-Modus läuft. Nur haben manchen PCI-Controller Problemem mit diesen Laufwerken aba nicht alle. Erkannt werden sie und funktionieren tun sie im Grunde auch.

CU

Original geschrieben von Magicable
@Chucky

Erst schlaumachen bevor Du hir postest!!:coolblue:

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!:ha :ha :ha

? hallo LOL

was willst du denn oder hea =?

///Erst schlaumachen bevor Du hir postest!!:coolblue: ///

ihr liegt alle falsch wie lang das sein kann S-ata
ich hab die lösung ihr seid zu dumm dazu :=)(

also steitet euch nur weiter happy fun :=)O

Zuletzt bearbeitet:
@Chucky

ich hab die lösung ihr seid zu dumm dazu :=)(
smilie_finger1.gif

Na toll, du Ob3r-ch3c0r, wie lang ist denn so'n Kabel deiner Meinung nach, hm? Ich weiss ja eh, die Spezifikationen sind alle für'n Hugo, die werden ja nur zum Spass geschrieben ... (als Beschäftigungstherapie für arbeitslose IT-Spezialisten ...)

greets
Navett

Zuletzt bearbeitet:
was fuckt ihr euch denn hier so an ? Wenn er ne Lösung hat können doch alle davon profitieren ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh