Wie lang kann ein VGA Kabel sein?

heinzelrumpel

Neuling
Es gibt für Beamer ja mitlerweile 30m Kabel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch bei guter Qualität des Kabels da ein vernünftiges Signal am Ende rauskommt. Wer hat mit solchen VGA-Verlängerungen Erfahrung gesammelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gelsen ab 50 m kommt ein Verstärker darzwischen cat5e kabel

Es gibt für Beamer ja mitlerweile 30m Kabel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch bei guter Qualität des Kabels da ein vernünftiges Signal am Ende rauskommt. Wer hat mit solchen VGA-Verlängerungen Erfahrung gesammelt?
kannste vergessen.

also da kommen zwei faktoren zusammen. einmal dass es ohnehin schwer ist das signal über längere distanzen zu schicken ohne qualitätsverlust und zum anderen musst u auf sehr teures und hochwertig abgeschirmtes kabel zurückgreifen, was bei dieser menge extrem ins geld geht. die ergebnisse sind dann ebenfalls zweifelhaft.

also wenn du das ganze für beamer nutzen willst ist für dich evlt. ein tv-funkübertragungsset interessant. sofern deine grafikkarte natürlich svideo ausgang hat. natürlich ist das signal nicht so 100% supergut, aber son set kostet auch grad mal 30euro und ich sehe eher chancen darin als über vga. für filme wirds höchstwahrscheinlich reichen, für präsentationen wohl eher nicht (PAL BILD), aber da kannste ja schon bald besser nen kleines notebook dranklemmen mit 5m vga kabel.

also ich hatte mal nen 10m Kabel an einem Beamer dran, Qualitäteinbusen gegenüber einem 2m Kabal waren gering, aber bei genauem Vergleich feststellbar.

O.K mit etwas Qualitätseinbußen kann ich leben. 10m Verlängerung sollten für meine Zwecke auch reichen. Danke.

Gruß, Torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh